Hallo ich habe folgendes Problem mit der SW 2005/06-1 und mit der 2006-07 Teleatlas. Die SW erkennt meine Straße nicht. Wohnort:63452 Hanau Marköbeler Str.
Wenn ich über die B45 von Bruchköbel in Richtung HU Marköbeler Str.fahre kommt die Ansage "Bitte wenden" das ist natürlich blödsinn und ich fahre nach HU in die Bruchköbeler Landstr. jetzt heißt es"biegen Sie rts ab in den Krebsbachweg. Ist falsch denn ich muss links abbiegen in den Alten Rückinger Weg. Wenn ich im Alten R Weg bin wäre jetzt richtig die 2te Strasse links das ist die Marköbeler Str. Es kommt aber die Meldung "Gerade aus und dann rts in die Reichenberger Str. (Blödsinn) Biege ich nach links in die Marköbeler ab erkennt er die Strasse und die Entfernungsangaben stimmen dann auch.Wenn ich über den Alten Rückinger Weg nach hause fahren will er nicht rts. abbiegen sondern einen Umweg über die Bruchköbeler Landstr und die Gronauer Str. fahren.
Übrigens mit der Navteq SW von einem Bekannten passiert bei uns der gleiche Mist (Vers 2005-06)
Hat jemand eine Ahnung was man tun kann? SW wurde umgetauscht von 2005-06-01 in 2006-07 hat ber nichts genuzt.
|
|
Anscheinend fehlen da Straßen in der Karte oder diese Straßen sind als gesperrt oder als Einbahnstraße definiert.
Dann sucht das Navi natürlich einen anderen Weg.
Teste mal, ob du zum Ziel kommst, wenn du den Anweisungen des Navis folgst. Führt er dich ans Ziel, dann trifft wohl eine der obigen Vermutungen zu.
Grüsse
Roman
|
|
Der Herr Teleatlas meint, dass man da nicht abbiegen darf.
Deshalb gerade aus und an der nächsten Kreuzung wenden.
| reiny2 hat Folgendes geschrieben: | Hallo ich habe folgendes Problem mit der SW 2005/06-1 und mit der 2006-07 Teleatlas. Die SW erkennt meine Straße nicht. Wohnort:63452 Hanau Marköbeler Str.
Wenn ich über die B45 von Bruchköbel in Richtung HU Marköbeler Str.fahre kommt die Ansage "Bitte wenden" das ist natürlich blödsinn und ich fahre nach HU in die Bruchköbeler Landstr. jetzt heißt es"biegen Sie rts ab in den Krebsbachweg. Ist falsch denn ich muss links abbiegen in den Alten Rückinger Weg. Wenn ich im Alten R Weg bin wäre jetzt richtig die 2te Strasse links das ist die Marköbeler Str. Es kommt aber die Meldung "Gerade aus und dann rts in die Reichenberger Str. (Blödsinn) Biege ich nach links in die Marköbeler ab erkennt er die Strasse und die Entfernungsangaben stimmen dann auch.Wenn ich über den Alten Rückinger Weg nach hause fahren will er nicht rts. abbiegen sondern einen Umweg über die Bruchköbeler Landstr und die Gronauer Str. fahren.
Übrigens mit der Navteq SW von einem Bekannten passiert bei uns der gleiche Mist (Vers 2005-06)
Hat jemand eine Ahnung was man tun kann? SW wurde umgetauscht von 2005-06-01 in 2006-07 hat ber nichts genuzt. |
|
|
Die B 45 ist eine Vierspurige Straße.Der hinweis "Wenden!" ist quatsch.Die Marköbeler ist "Anlieger frei" alle anderen Straßen sind normal nutzbar!Wenn ich nach Anweisung fahre komme ich nicht an.Für mein altes TOMTOM sind diese Straßen kein Problem.Auch ein Serienmäßiges Navi in einem BMW fährt da Problemlos hin.Es funktioniert nur mit der Teleatlas SW nicht weder 2005/06 noch in 2006/07 !
|
|
Natürlich ist die B45 eine vierspurige Straße.
Aus Navi-Sicht:
B45 -> Gronauer Straße ist verboten
B45 -> Ostheimer Straße soll ich nicht, da Anlieger frei, da fährt man nicht durch !
B45 -> Wenden an der Kreuzung Ostheimer Straße erlaubt. Also mach ich das.
B45 -> Mittelbuchener Straße, Anlieger frei, also nicht durchfahren.
Alter Rückinger Weg -> Erzberger Straße Anlieger frei
Alter Rückinger Weg -> Marköbeler Straße Anlieger frei
Die einzige Straße, welche in den TA Daten nicht als Anlieger gekennzeichnet ist und in das Gebiet hineinführt ist die Gronauer Straße
So entsteht ein solche Route. Solange das Wenden an der Kreuzung B45/Ostheimer Straße erlaubt ist, wird die Route so verlaufen.
| reiny2 hat Folgendes geschrieben: | | Die B 45 ist eine Vierspurige Straße.Der hinweis "Wenden!" ist quatsch.Die Marköbeler ist "Anlieger frei" alle anderen Straßen sind normal nutzbar!Wenn ich nach Anweisung fahre komme ich nicht an.Für mein altes TOMTOM sind diese Straßen kein Problem.Auch ein Serienmäßiges Navi in einem BMW fährt da Problemlos hin.Es funktioniert nur mit der Teleatlas SW nicht weder 2005/06 noch in 2006/07 ! |
|
|
hast du die version "Major Roads.." ?
Die Teleatlas software ist generell nicht sehr detailiert. tomtom etc ist da um einiges genauer
|
|
| pojo hat Folgendes geschrieben: | hast du die version "Major Roads.." ?
Die Teleatlas software ist generell nicht sehr detailiert. tomtom etc ist da um einiges genauer |
TomTom fährt mit Teleatlas Daten.
|
|
|
|