Hallo habe alle Beiträge was Probleme mit dem MDC betrift, durchgelesen.
Bei meinem MDC 1J0 035 191 A-DX (TMC) trifft das Phänomen so auf, Musik Cd´s auch gebrannte spielt das Gerat ohne Probleme aber sobald eine Navi CD eingelegt wird und das Gerät diese eingelesen hat schaltet das Display ab und bootet nach 2 sekunden neu, gleiches wenn ich es schaffe bis zur Routenführung zur kommen nach Zieleingabe wenn das Gerät anfängt Route zu berechnen stürtzt es wieder ab und bootet neu!
Habe dann in einem Beitrag gelesen das man im Gerät mit SET drücken, dann SET lange drücken, die Drehzahl vom Lüfter und die Temperatur vom Prozessor und CD ablesen kann! Da ist mir aufgefallen was für ein Lüfter??? Hab bis jetzt noch nie einen Lüfterlaufen hören. Aha ich mir die Temperatur vom MDC bei CD_Wiedergabe angeschaut und siehe da bei 50°C HP schaltet der Lüfter gar nicht (Steht bei 0%). Und da er beim Routenberechnen mehr Prozessor-Gehirnmasse braucht als beim simple CD-spielen hab ich an einen Beitrag gedacht den ich vor kurzen gelesen habe das jemand ein ähnliches Problem hatte und den Lüfter auf die S-Klemme gebrückt hat. Das hab ich dann auch probiert, mit zündung ein-läuft der Lüfter jetzt dauerhaft mit 100%. Und siehe da das Navi-MDC stürtzt beim Navigieren nicht mehr ab.
Oder ich hatte Glück, hat jemand das gleiche Problem gehabt beim Navi_Betrieb mit dem Reset oder Reboot???
mfg
Estevez
|
| Reset des MCD bei Navi-Modus!!!
|
|
|
|