| Sniper1986: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
was haltet ihr von dem Navman IDN-3000?
Zufrieden? könnt ihr es empfelen?
|
|
| : "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
|
|
| Seraphim: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Hi ,
ich habe es mir auf der Motorshow in Essen gekauft .
ich finde es echt super,weil dass Bild ist top ,und die navigation
ist auch spitzenmässig,es hat so viele Funktionen dass ich erstmal
in aller Ruhe die Gerbauchsanweissung lesen musste
ich habe selber einen Audi A3 ,und habe die BBox hinten im Kofferaum drin ,und kann dass Navi von meiner Seite aus empfehlen,ich habe vorher ein Becker Traffic Pro gehabt ..
Gruss
|
|
| JW: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Es sieht tatsächlich gut aus
Die Frage ist aber: wo bekommt man die Karten??
Ein NL-Foren Mitglied hat den auch gekauft in Essen aber hat bis jetzt noch keine Benelux Karte gefunden. Und die NL Navman Service unterstützt den IDN 3000 nicht
Weiß jemand wo man den/die findet?
|
|
| Arthur_Dent: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Viele der tragbaren Navi-System sind Einwegsysteme. Neue Karten gibt es mit neuer Hardware
| JW hat Folgendes geschrieben: | Es sieht tatsächlich gut aus
Die Frage ist aber: wo bekommt man die Karten??
Ein NL-Foren Mitglied hat den auch gekauft in Essen aber hat bis jetzt noch keine Benelux Karte gefunden. Und die NL Navman Service unterstützt den IDN 3000 nicht
Weiß jemand wo man den/die findet? |
|
|
| JW: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Das stimmt.....
Allerdings ist dabei der Preis wohl niedriger, und von Anfang an hat man die Europa Karten dabei oder kann man die zukaufen.
Letzteres fehlt beim Navman IDN 3000, jedenfalls im Moment. Es gibt 'ne D-Ausführung und auch ein GB, aber z.B. BeNeLux habe ich (noch) nicht gefunden.
|
|
| Arthur_Dent: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Schau mal: http://www.navi-forum.net/board/teleatlas-im-navman-f20-t24498.html
Habe das mal am Kreisfehrkehr nachgeprüft. An dieser Stelle hat TA in den Q1/2004 Daten bereits einen Kreisverkehr. Ältere Daten habe ich nicht mehr.
Auch daher kann ein günstiger Preis kommen.
| JW hat Folgendes geschrieben: | Das stimmt.....
Allerdings ist dabei der Preis wohl niedriger, und von Anfang an hat man die Europa Karten dabei oder kann man die zukaufen.
Letzteres fehlt beim Navman IDN 3000, jedenfalls im Moment. Es gibt 'ne D-Ausführung und auch ein GB, aber z.B. BeNeLux habe ich (noch) nicht gefunden. |
|
|
| user9109: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
hallo,
habe mir das navi auch auf der essen motor show gekauft wie muss ich die kabel anschließen das ich dvds gucken kann zur zeit erscheint nur "vehicle in motion" der bildschirm ist dabei komplett schwarz mit weißer schrift
fahrzeug - vw golf 4
|
|
| Roverherbie: "Erfahrungen mit Navman IDN-3000"
|
Hallo,
ich bin seit heute neu im Forum.
Zur Frage Zufriedenheit mit dem Navman IDN 3000 folgende Geschichte.
Ich habe den IDN 3000 im April 2007 bei der Firma Belves in Backnang, gekauft. Damals mit Westeuropakarte und einer GB und Irland Karte.
Im Feber 2009 war die Navi Box (Blackbox) defekt, es wurde der Fehler "Keine Kartendaten verfügbar" angezeigt, sowie "World out data", es half kein Reset, kein Neustart, alle Bemühungen waren vergebens.
Die SD Karte war in Ordnung. Ich habe die Navibox dann an den Händler zurückgesandt und ich erhielt kurz darauf eine ausgetauschte Box.
Vor wenigen Tagen zeigt die Navibox wieder den gleichen Fehler an " Keine Kartendaten verfügbar, World out Data", also alles wieder gleich wie vor 10 Monaten.
Ich habe daraufhin bei dem Händler neuerlich reklamiert und da hiess es lapidar, dass Navman Deutschland nicht mehr existiere, eine Navibox als B-Ware zum Preis von 100 Euro zuzüglich Versandkosten, mit nur 6 monatiger Gewährleistung gekauft werden könnte.
Ich finde die Herrschaften machen sich das ein wenig zu leicht.
Schlussendlich habe ich für das Gerät vor nicht einmal 3 Jahren immerhin 600 Euro bezahlt, es eher wenig genützt (Zweitfahrzeug) und soll es jetzt wegwerfen.
Kartenupdates gibt es übrigens auch schon seit fast zwei Jahren keine mehr.
Alles in allem ist das Gerät ein gewaltiger China Schrott, trotz gegenteiliger Behauptung in der damaligen, vollmundigen Werbung des Verkäufers.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben wie man das Zeug vielleicht doch noch retten kann?
Gruß
Roverherbie
|
|
|
|