Hallo an alle
ich bin neu im Forum und stoltzer Besitzer eines APS 4 incl Original Kabelbaum.
...nun möchte ich das Gerät in meinen W210, EZ 98 im Austausch gegen Radio Spezial und Wechsler einbauen.
Wer hat Erfahrung oder gibt es am Markt irgendwo eine Einbauanleitung...eventuell gegen Bezahlung...
Ich freue mich über jede Antwort.
Andreas
|
|
Hallo! Das ist echt einfach, wenn der originale Kabelbaum dabei ist! Musst nur Masse. Dauerplus, Zündungsplus und Tachoimpulssignal anklemmen! Wo was ist? Siehe Bedienungsanleitung Classic Radio! (Tachoimpuls auf 1). Und wenn man es ganz richtig machen möchte nicht die Rückfahrscheinwerfer vergessen anzuklemmen!
Gruß Matthias
|
|
ich hoffe, der Einbau verläuft wirklich so problemlos...
ein paar Fragen drängen sich aber auf, wenn ich mir die älteren Tehmen durchlese:
...muss ich die Komponenten wie CD-Wechsler, oder TMC-Modul vom freundlichen DB-Partner freischalten lassen? (das APS IV war noch nirgens verbaut)
...gibt es den überhaupt von DB außer der Bedienanleitung auch eine Einbauanleitung käuflich zu erwerben?
Andreas
|
|
Freischaltung des APS4 mit HHT bei DC ist nur bei Geräten erforderlich, deren Software-Version <=Q5 ist.
Die Software-Version kann über das Service-Menü (Datum, z.B Q5 = Dezember 1998) oder einfacher über einen Geräte-Aufkleber ermittelt werden. Sofern Q7 oder Q9 ist keine Freischaltung erforderlich. Neu angeschlossene Geräte werden sofort erkannt.
|
|
|
|