Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

MS 4100 ohne Zielführung

Habe das gerät nun seit ein paar Monaten und seit heute spinnt die Navigation. habe im System nachgeschaut - nun nur noch 1 bis 2 Satelliten.

Woran liegts? Eventuell neue GPS-Maus kaufen?

Wäre schade wenns nun Schrott ist!

MS 4100 ohne Zielführung

Suche mal ob der puls nog immer gut ist.

MS 4100 ohne Zielführung

Es könnte sein dass du einem Metall bedampften Frontscheibe hasst.
Dann ist der Satellitenempfang jeweils sehr schlecht bzw unmöglich.

MS 4100 ohne Zielführung

1)
Ja ich habe eine beheizbare Fornzscheibe - aber das hat bisher keine Beeinträchtigungen gegeben. Bin damit schon 7.000 km mit Routing gefahren!

2)
Was ist das: "Suche mal ob der puls nog immer gut ist" ?

MS 4100 ohne Zielführung

Eine beheizbare Frontscheibe beeinflusst der Empfang nicht wesentlich.
Aber bie weniger als 3 Satelliten kann kein Position berechnet werden.
Da könnte etwas Anderes los sein. Was für eine GPS Antenne hasst du?
Dieser Haifisch Antennen haben manchmal Problemen mit Rost und Wassereintritt. Es könnte natürlich auch ein Wackelkontakt uder Drahtbruch im GPS Antenneleitung geben.

Mit Puls wird das Tachosignal gemeint aber das hat nichts mit dem Empfang zu tun.

MS 4100 ohne Zielführung

Ich habe die originale GPS-Maus und diese ist im Innenraum verbaut. Wasser, Rost etc daher keine Chance. lach

MS 4100 ohne Zielführung

Wie ich schon sagte: Kein oder wenig Satelliten, kein Position und keine führung.

MS 4100 ohne Zielführung

Das keine Satelliten keine Führung bedeutet ist mir schon klar.
An der heizbaren Frontscheibe kann es m.E. nach nicht liegen - bin schon mehrere Tausende Kilometer mit der Navi gelotst worden.

Vermute defekte NaviMaus?! Oder vielleicht ein Reset des Systems wagen - aber dann wären all meine Einstellungen hin...

MS 4100 ohne Zielführung

Nochmal: vielleicht ein Wackelkontakt beim GPS Antenne. (Maus gibt es nur bei PNA usw.)
Einem Reset ist nicht möglich. Du könntest das Gerät nur einige Zeit vom Bordnetz trennen. Alle Adressen usw bleiben drin. Keine Sorgen.

MS 4100 ohne Zielführung

Wenn das System nach dem Trennen von der Spannung immer noch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich ist die GPS-Antenne oder der Empfaenger defekt. Die Nummer des Service' bekommt man beim Helpdesk von www.vdodayton.de (Bereich Service).

MS 4100 ohne Zielführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
VDO-Dayton Lautstärke ?????????????
welche carin habe ich?Wie baue ich sie ein?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Keine Km Angabe bei Zielführung
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Navi für TFT ohne Touchfunktion
PDA Navi ohne Folgekosten
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe
Becker Navi arbeitet ohne Antenne
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008