Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

BT zwischen Cascade 7944 und SonyEricsson funzt nicht korrek

Hi!

Habe bei mir im Auto ein Cascade 7944 drin ... bis zuletzt nutzte ich die FSE via BT mit meinem Siemens S65, da gab es keinerlei Probleme.

Seit neuesten bin ich Besitzer eines SonyEricsson K608i, welches sich grundsätzlich mit dem Cascade verbindet, aber nach einer Weile (mal 30 Sek., mal 5 min.) bricht die Verbindung ab, meist unter dem telefonieren. Ich habe die Anleitung vom Cascade und vom SE studiert und die beiden auch korrekt nach Anleitung verbunden. Aber jedesmal bricht die Verbindung ab. Interessant dabei ist, dass ich die beiden Geräte danach nicht erneut verbinden kann, dazu ist ein Neustart des Handys oder des Cascades nötig.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Ich tendiere natürlich zu dem K608i, da es bei dem Siemens Handy ohne Probleme funktioniert hat.

Ciao Andy

Da sind aber mehr Info's erforderlich.

Welche Soft ist auf dem Cascade ? Neueste Firmware im Handy ?

Gruß
Lomax

Hi!

Die Becker Softw. ist die 3.61 und auf dem Handy ist auch die neueste "Drei" (österr. UMTS-Mobilfunk-Anbieter) Software drauf.

Wie gesagt, bei meinem alten S65 funktionierte das Ganze ohne Probleme, nur mit dem K608i will das Cascade nicht so recht.

Grüße
Andy

Das ist dann in der Tat ärgerlich! Bei mir waren mit den neuesten Updates alle Probleme behoben. Dann kann ich leider nicht helfen, sorry!

Mr. Lomax hat Folgendes geschrieben:
Das ist dann in der Tat ärgerlich! Bei mir waren mit den neuesten Updates alle Probleme behoben. Dann kann ich leider nicht helfen, sorry!

Kein Problem wink Kannt ja nix für *fg*

In einigen anderen Foren wird auch geschimpft ... SE hat scheinbar ein vermurkstes BT. Ich lass mir jetzt mal die neueste offene Version (also kein Branding) aufspielen, vllt. hilft das ja. Damit verliere ich zwar die Garantie, einige "Drei" Funktionen und es kostet Geld, aber nun ja, ich muss nunmal ordentlich erreichbar sein und kann nicht jedesmal drauf hoffen, dass es funktioniert oder auch nicht. Ich brauch da eine endgültige Lösung.

Salzburger hat Folgendes geschrieben:
...

Wie gesagt, bei meinem alten S65 funktionierte das Ganze ohne Probleme, nur mit dem K608i will das Cascade nicht so recht.

Grüße
Andy

Hallo,
ich hab in einem Forum dazu mal gelesen, das manche Handy-Hersteller das BT- Protokoll absichtlich verändern, damit vorzugsweise ihr hauseigenes Zubehör mit ihren Handys benutzt wird. Mir zubehör von anderen Herstellern funktionieren die Handys dann nur eingeschränkt.
Ob das auch auf dienen Fall zu trifft, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße

Die Lösung habe ich mittlerweile, es gibt keine !

SE scheint nicht in der Lage ein funktionierendes BT auf die Beine zu stellen ... selbst mit der FSE von Parrot, welche von SE beworben und empfohlen wird, funktioniert der ganze Spaß nicht so recht.

Ich muss mich wohl damit abfinden ein anderes Handy zu kaufen, um die BT FSE des Cascade zu nutzen, prima.

da habe ich wohl einfach glück. das becker ist ein 7945 mit software 3.61.
mein k610i funktioniert problemlos, das k800i vom kollegen auch. davor hatte ich ein t610, da gab's (extrem selten) verbindungsprobleme und ein k700i. also eine ziemliche liste ohne große probleme. wobei alle "one"-gebrandet waren. vielleicht gibt's durch das branding unterschiede bei der kombatibilität, weil von teilweisen massiven problemen liest man ja immer wieder. leider schieben die hersteller die verantwortung natürlich immer auf das jeweils andere gerät.
sehr ärgerlich, daß es scheinbar keine allgemein gültigen regeln gibt, was funktioniert. ich hatte beispielsweise mit meinem alten nokia 6310i massive problem bei bluetooth, allerdings je nach firmwarestand in unterschiedlichsten ausprägungen.

So, habe das Handy auf die Original-Software vom K600i geflasht, sprich die "Drei" Software rausgeschmissen ... nun funktioniert das alles ohne Probleme. Ich kann halt nur nicht mehr auf die 3Zone zugreifen, Internet geht aber.

Funktion ist da, Garantieverlust auch! Super Software "Drei", Vielen Dank!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Unterschied Traffic Pro und DTM
Kartenmaterial Becker Cascade
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche jemanden,der mir mein Becker Cascade einbaut
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay
Becker Cascade: rotes LED leuchtet
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008