Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi RNS-E mit Dietz DVB-T

Hallo!

Ich bin neu hier und finde das Forum hier sehr informativ smile

Ich habe auch ein großes Problem mit meinem DVB-T Tuner in Verbindung mit dem Audi RNS-E.

Ich habe den Dietz DVB-T Tuner 1490, 2 Dietz 1495 Glasklebeantennen und die Dietz 1450 IMU für RNS-E.

Alles verbaut und dann die große Enttäuschung sauer Das Bild hat einen rot-grün Stich und ist total verzerrt! Der Empfang sehr bescheiden so das fast kein Bild zu empfangen ist!

Ich habe auch einen USB- DVB-T Stick für den PC und da funktioniert DVB-T einwandfrei um gleich den Gedanken für schlechte Signalversorgung beizulegen!

Also warum sind die Antennen so schlecht oder der Tuner su schwach und warum ist das Bild verzerrt und hat keine richtigen Farben?

Grüße
Marcus

DVB-T ist eigentlich ganz order gar nicht, ein schlechtes Bild gibt es normalerweise nicht. Hast Du mal ein anderes Videosignal an das IMU angeschlossen um auszuschliessen, dass der Adapter oder die Verkabelung zum RNS-E defekt ist?

Hallo!

Das Bild friert einfach mit Pixelfehlern ein und nach wenigen Sekunden kommt es wieder für 2 sec. usw.

Ich vermute auch das die IMU was hat, da ja das Bild am TV Gerät bis auf die Empfangsschwäche sauber ist! Die Farben passen usw.

Gibt es RNS-E Typen die das ev. nicht ganz checken?

Grüße
Marcus

Hallo!

Ich habe jetzt mal ein Bild hier eingefügt damit Ihr seht wie das bei mir aussieht!

Grüße
Marcus

Die RNS-E sind eigentlich alle gleich. Entweder es geht oder es geht nicht. Ich wuerde immer noch auf das IMU oder die Verkabelung zwischen IMU und RNS-E tippen.

Überprüfe die Stecker an der EMU. Die Kabel wollen nicht richtig halten, die Pins rutschen manchmal raus. Hatte den selben Fehler.

Mütze

Hallo!

Also den Kabelsatz habe ich überprüft und der hat eigentlich gut ausgesehen! Ich habe jetzt die IMU und den Kabelsatz zurückgesendet und die Teile werden geprüft und wenn die defekt sind sogar getauscht!

Hoffentlich klappt das dann endlich mit dem Fernsehen!

Ich habe es im laufenden Betrieb getestet, einfach mal den Kaben und Steckern gezuckelt. Dabei ist es mir aufgefallen....

Mütze

ist das schon besser geworden?

ich wollte eigentlich auch den tuner verbauen aber wenns in österreich nicht gscheit funktioniert werd ichs wohl lassen

Der Tuner funktioniert 100%. Nur das doofe Kabel steckt nicht richtig drin in der IMU.

Mütze

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Audi Navi Plus DX (4D0 035 192 H) mit welcher TMC Box?
Antennenstab defekt bei Audi A6 Avant BJ2000
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche PIN-Belegung von Dietz 1412, 14pol. Stecker
Steckerbelegung für Audi TV Tuner 4D0 919 146 B
neue audi rns-e dvd 2009
audi rns-e a6 navigation
Audi A3 RNS-E suche " Nachrüst "-Lenkrad fernbedie
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
iPod Interface von Dietz
Avic HD3BTII an eine AUDI-Triplex Antenne
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Navi Plus Audi 8L

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008