Ich möchte mir ein Audi A6-Tacho in meinen Passat einbauen! Ich möchte gerne wissen, ob dann mein MFD "D" die Radio-Sender und Navi-Informationen im Audi-Tacho korrekt wiedergibt! Das Audi-Tacho stammt aus Baujahr 2000 (3 Stecker: grün, blau und grau) und hat nachwievor den 3LB! Oder wäre es zur Not möglich ein "G" über einen TMC-Tuner an das Tacho anzuschließen?
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Vielen Dank!
Gruß MR...
|
| 3LB von Audi zu VW kompatibel???
|
|
Hat dein Passat ein Immobiliser (Diebstahlschütz)? Die sind mit den Cluster (Instrumente) codiert, daher würde ich sagen wenn es so ist dann vergiss es.
|
|
|
Ich vergaß zu erwähnen, daß es sich um einen 3B-Passat handelt! Das die WFS im Tacho ist, ist mir bekannt! Auch ist mir bekannt, daß diese kompatibel zu meiner ist! Also die Schlüssel lassen sich anlernen, sowie auch das Motorsteuergerät! Das habe ich hier auf dem Schreibtisch schon getestet! Alle anderen Signale wie Drehzahl usw. sind auch kompatibel! Nur beim 3LB zum Navi bin ich mir nicht sicher! Drum stellte ich diese Frage! Ich werde es wohl selbst ausprobieren müssen!
Trotzdem vielen Dank!
Gruß MR...
|
|
|
Hallo brobble,
der3-LB könnte zwischen VW und Audi kompatibel sein, die Darstellung über CAN (wie beim MFD "G") funktioniert mit einem Audi nicht, da die CAN-Standards anders sind.
Gruß
Klaus
|
|
|
Vielen Dank, Klaus!
Ich werde es probieren und berichten!
Gruß MR...
|
|
|
und, wie siehts aus?
Ich hab in einem Passat 35i ein NaviPlus nonDX mit einem Passat 3B 919er Tacho am laufen. Dort geht nur die Frequenzanzeige (Obere Zeile) aber nicht der Navimodus, hab schon alle möglichen Codierungen probiert.
|
|
|
Habe ich noch nicht probiert! Ich bleibe aber dran! Ich kann nur sagen momentan habe ich ein MFD "D" DX-Navi an einem 3B 919er Tacho am Laufen! Das funktioniert perfekt! Das Tacho ist ein 3B1919890B! Es sollte eigentlich bei Dir funktionieren, da die 919er Tachos ja mit den nonDX Navis ab Werk ausgeliefert wurden! Außer die ersten beiden Stellen der Codierung ist ja auch nichts einstellbar bezüglich der Radio/Navi-Anzeige! Zumindest nicht im Tacho! Im MFD ist es ja auch codierbar, wenn ich mich nicht irre! Kannst ja mal die Stellglied-Diagnose im Navi machen! Die sollte dann auch das Kombi-Instrument ansteuern!
Gruß MR...
|
|
|
Ich hab ja ein AUDI Navi+ am 3B Tacho.
Und sowas hab ich schon probiert.
|
|
|
Das hatte ich ganz überlesen, daß Du ein NavPlus drin hast! Jetzt machst Du mir aber Angst! Nicht das mein MFD nicht am Audi-Tacho funktioniert! Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte! Bei mir ist aber die Situation genau andersrum! Ein VW-Gerät am Audi-Tacho! Das Tacho ist fast fertig! Ich werde es zuerst auf dem Schreibtisch testen und dann berichten! Zur Not mußt halt ein MFD "D" einbauen! Das funzt astrein!
Gruß MR...
|
|
|
So, heute war es soweit! Das Tacho ist drin und tut tadellos seinen Dienst! Ich kann bestätigen, daß ein VW MFD D problemlos an ein Audi A6-Tacho 4B0920933G über den 3LB anzuschließbar ist! Es funktioniert die Sender-Anzeige, sowie auch die Navigationsanzeige!
Gruß MR...
|
|
|
|
|