Hallo,
wer hat dir Travel Guide? Lohnt es sich die zu kaufen?
Und was kann man damit alles machen?
Danke
Schöne Grüße
Markus
|
|
Hallo Sternliebhaber,
die Travel-Guide-CD hat Ziele kategorisiert, so wie sie im Michelin-Reiseführer gelistet sind. Beim Einlegen der CD hat man dann ein Auswahlmenü (z.B. Parken, Hotels, angenehme Restaurants, Restaurants unter 20 Euro, Ausgehen, Tourismus, usw.) aus dem man sich ein Ziel wählen kann. Dies funktioniert genauso wie bei der "normalen" Software mit Sonderzielen. Zusätzlich kann man hier jedoch durch Druck auf die "i"-taste zusätzliche, tiefere Infos abgreifen. So steht dann hier unter anderem die genaue Adresse, Telefonnummer und besondere Öffnungszeiten und Hintergrundinfos. Ob man diesen Infos jedoch 100% vertrauen kann, zweifle ich an. So gibt es in meiner Nähe zum Beispiel sehr viele Parkplätze auf denen angeblich ein WC vorhanden sein soll und Kreditkarten akzeptiert werden. Ich habe keinen einzigen PP im System gefunden, bei dem dieser Satz nicht stand wenn ich mir die Parkplätze in meiner Umgebung dann jedoch ansehe ... naja.
Desweiteren fällt mir auf, dass man bekannte Ziele (z.B. wenn ich den Namen eines Theaters kenne) schlecht findet. Man weiß nämlich nicht genau hinter welcher Kategorie sich dieser Punkt verbirgt. So kann es passieren, dass ich zum Finden einer Kneipe 3-4 Menüs absuchen muss. Eine Namenssuche im Klartext wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Preis für diese CD angemessen ist. Ob sich der Kauf für Dich lohnt, musst Du selbst abschätzen. Bist Du häufig in fremden Umgebungen unterwegs und suchst gerne das ein oder andere Ziel ohne sich vorher zu informieren, dann wird die CD ein Segen für Dich sein.
Schaust Du Dir aber Orte vorher im Internet/Reiseführern aus und hast die korrekte Adresse, dann kannst Du auf die CD verzichten und Dich mittels der "normalen" Navi-Software zum Ziel navigieren lassen.
Gruß
Robert
|
|
|
|