Ich besitze ein RNS 2 DVD im Multivan. Es ist nicht möglich audio Cd´s
abzupielen. Laut VW wurde dies bei den Geräten ab KW 45 2005 geändert.
Ist für die anderen Geräte ein Update verfügbar und wenn ja dann wo ?
Ein Wechsler existiert defintiv nicht.
|
|
|
|
Entschuldigung daß ich den Thema noch mal hochhole aber mir geht es ähnlich wie dem Threadstarter.
Habe mir vor einigen Wochen ein RNS2 - DVD welches ursprünglich in einem T5 beheimatet war in mein Fahrzeug eingebaut.
Die Navigation funktioniert recht gut, nur Audio-CD will das Gerät einfach nicht erkennen.
Die Software auf die BobD hinweist hat die Kennung VWMFD2DVDEU0028 und da ich mir nicht sicher bin ob diese für mein Navi die passende ist frage ich doch noch mal nach.
Will ja nicht zu denen gehören die nach Aufspielen unbekannter Software nur noch auf einen schwarzen Schirm schauen dürfen..
Die Daten des RNS2:
7H09....
Codierung 101
02737
Version 012
Besten Dank für jedwede Hilfe und sorry daß mein erstes Post gleich eine Anfrage um Hilfe ist.
jome
|
|
noch mal freundlich hochschiebend und darauf hoffend daß doch noch jemand eine Antwort zu meiner Frage geben kann.
jome
|
|
Hallo jome,
Du hast richtig erkannt, daß die genannte Updatesoftware nicht für Dein Navi geeignet ist. Allerdings würde da nix kaputt gehen, das Navi akzeptiert das Update einfach nicht.
Für das RNS-2 DVD gibt es auch ein Update. Vielleicht mal beim VW-Service nachfragen und erwähnen, daß Dein Gerät fehlerhaft arbeitet (es schaltet sich sporadisch aus). Genau für diesen Fall wurde das Update nämlich offiziell an die Handler verteilt.
Gruß
Klaus
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | Hallo jome,
Du hast richtig erkannt, daß die genannte Updatesoftware nicht für Dein Navi geeignet ist. Allerdings würde da nix kaputt gehen, das Navi akzeptiert das Update einfach nicht.
Für das RNS-2 DVD gibt es auch ein Update. Vielleicht mal beim VW-Service nachfragen und erwähnen, daß Dein Gerät fehlerhaft arbeitet (es schaltet sich sporadisch aus). Genau für diesen Fall wurde das Update nämlich offiziell an die Handler verteilt.
Gruß
Klaus |
Hallo Klaus,
herzlichen Dank die Information hilft mir sehr.
Auch wenn ich es nie gerne tue aber manchmal hilft das Hochschieben dann doch.
jome
|
|
|
|