hy,
hoffe Ihr könnt mir helfen,
Habe gesten eine neue Navi DVD bekommen (2006_1 8P0 060 884K)
das SW update von 160 auf 460 wurde durchgeführt alle funktionen sind forhanden habe nur das problem seid dem update ist die Sprachausgabe der Navigationshinweise nur noch auf den Hinteren Lautsprecher zu hören sonst war die Ansage vorne.
AP 136 ist richtig angepasst kann mann das noch woanders anpassen?
Wenn ich ein Downgrade auf 160 durchführe ist die ausgabe wieder vorne.
Habe vorne 2 passiv Lautsprecher direckt am Navi und hinten Aktiv Lautsprecher.
Danke
MFG
Stephan
|
|
Ich habe das Gefuehl, dass manche auf Openobd.org angebenen Werte mit der aktuellen Software nicht mehr gueltig sind. hast Du mal versucht ein 5 in Kanal 136 zu setzen? Mit dem Wert klappt es bei mir (wobei ich die US Software benutze). Ist das RNS-E richtig auf Bose/nicht-Bose kodiert?
|
|
|
|
|
|
Hallo, auch bei mir änderte sich die Sprachausgabe nach dem Update auf 2005_2. Scheinbar ist in der Config Rechts mit Links vertauscht.
Mein Tip: Einfach mal alle Werte ausprobieren und die Ergebnisse posten. Sobald ich ein passendes Diagnoseinterface fürs RNS-E besitze werde ich es selber mal ausprobieren.
|
|
Habe schon alle werte dei AP 136 annimt (1 - 18 ) versucht ändert sich aber leider nichts an der Sprachausgabe wenn ich dan dei Vorderen Kanäle eine Entstufe anschließe habe ich auch wieder vorne sprachausgabe.
Vermute mal dei Sprachausgabe auf den Aktiv ausgängen wird Softwaremässig nicht mehr unterstützt da ich bis jetzt nach kein Serien Fahrzeug mir RNS-E gesehen habe das vorne passiv Lautsprecher hat.
Soll es laut SLP zwar beim A3 geben habe aber noch keinen gefunden der das hat und warum soll der hersteller eine funktion einbauen dei er eigentlich garnicht braucht.
Habe auch schon versucht die neue Navi soft mit der alten audio soft aufzuspielen klappt auch aber der ton bleibt weg.
werde mir jetzt für vorne noch eine Entstufe einbauen.
wenn ihr doch noch was findet gerne herdamit.
gruss
Stephan
|
|
|
|