Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Upgrade von kleiner Navi zu Navi+

Hallo Forum!

Habe einen (ersten)Audi A6 Avant gebraucht erworben und bin ganz glücklich.
Nur.... diese kleine Navi ist doch nervig! javascript:emoticon('sad')
Frage: werd´ich mich daran gewöhnen oder was kommt auf mich zu, wenn der Upgrade auf Navi+ ansteht. Bei Evay werden ja garantiert legale Geräte angeboten.
Übrigens: drin ist ein Radio "Concert"
Kennt sich da jemand mit aus?

Aber feiert erst mal schön!

Grüsse!
javascript:emoticon('juggle')

Suche nach RNS-D (Navigation Plus alt, mit CD) oder RNS-E (Navigation Plus neu, mit DVD), dann solltest Du eine Menge Anworten finden.

Danke, Inzwischen weiss ich, dass ein Upgrade zu "Plus" doch sehr aufwendig ist, da "Concert" als Radio nur einen DIN-Schacht hat.

Frage: was ist der Unterschied zwischen BNS 4.2 und 5.0? Kann ich ich hier evtl. einen Upgrade machen?

Das BNS 5.0 ist auch ein Radio-Navigationssystem im Doppel-DIN Format, vom Einbau her etwas genauso umfangreich wie die Umruestung auf RNS-D oder RNS-E.

Wieder Danke!

Und noch Fragen: Kann mein System (Hardware 4.2 Software 0007) Staus erkennen? und: Ich habe einen Navirechner von Audi für den Kofferraum gesehen, auf dem DVD stand. Was konnte das für ein System sein?

Grüsse und Wünsche fürs neue Jahr!

TMC mit dem BNS 4.x funktioniert nur, wenn auch ein doppel-DIN Symphony verbaut ist.

kann man da was nachrüsten? Bei mir ist ein "concert" verbaut.

und: was meinen Sie was für mich die beste Lösung ist?

den Status Quo zu akzeptieren

nachrüsten

oder mit Plus upzugraden?

Und nochmal Danke für die Geduld.

Ich wuerde den Aufwand der Umruestung auf Doppel DIN nicht nur fuer TMC machen sondern direkt auf RNS-D umruesten. Wenn noch etwas Geld in der Kasse und der A6 schon ein Facelift Model ist (ab 2002) dann lohnt sich auch die Ueberlegung direkt auf RNS-E aufzuruesten (da entfaellt dann die TMC Tuner da alles integriert ist und ganz Europa ist auf einer DVD). Der Rechner im Kofferraum sollte auch keine DVDs lesen koennen, sonst waere es kein BNS 4.x.

hippohippoo hat Folgendes geschrieben:

und: was meinen Sie was für mich die beste Lösung ist?

den Status Quo zu akzeptieren

nachrüsten

oder mit Plus upzugraden?

Kommt immer darauf an, mit was Du zufriden bist. Meiner Meinung nach kann man auf TMC verzichten. Wenn DIr das kleine Navi also recicht würde ich so alles belassen. Solltest Du ein großes Display vorne haben wollen würde ich persönlich (sofern es preislich machbar ist) auf das RNS-E umrüsten, da hier einfach alle Länder auf einer DVD drauf sind, was kosten sparen kann. Zudem ist es über SD-KAretn einfach zum MP3 abspielen geeignet. Aber das ist alles Geschmackssache....

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Danke Audi A4B6US, und Guten Rutsch in`s neue Jahr
RNS-E eingebaut, probleme...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Navi funzt net richtig
Unterschiedliche Rahmenmaße bei Navi Plus A8 ???
symphony gegen navi plus tauschen
Navi Plus RNS D im Cabrio
VW Navi 5001

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008