Moin,hab so eben mein MFD2-DVD bekommen, mit ner neuen Navi Mouse.
Nachträglich eingebaut. Alles läuft, nur das Navi ortet mich nicht.
Der Kompass funktioniert, aber bei der Kartendarstellung sehe ich die Stadt (Hamburg) aus der das Navi kommt, aber nicht meine jetzige Position.
Wo kann man denn nach den Satelliten suchen?
Läuft der Kompass über die GPS-Mouse, dann wäre sie ja nicht defekt?
Und nun?
Hat das Navi sonst noch irgendwelche Spezialfunktionen?
Kann man die Seriennummer auch am Display ablesen?
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
Ich weiß jetzt woran es liegt. Wenn ich die Maus aufs Dach lege funktioniert es einwandfrei, auf dem Armaturenbrett nicht. Hab wohl leider chrombedampfte Scheiben. Und nun?
Gibt es GPS-Mäuse den das nichts ausmacht? Denn so nen TomTom funktioniert ja auch?
Oder die Haifischlossenantenne anbringen, aber wie dann Kabel ziehen und was brauche ich dann alles dafür? Hat das schon wer gemacht?
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
In fast alle Autos gibt es oben am Frontscheibe hinter dem Rückfahrtspiegel so einen rechteckigen Stück dass bestimmt nicht bedampft ist. Dass ist für Auto-Maut Systeme vorgesehen.
Wenn du die Antenne da steckst funzt es wieder einwandfrei.
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
habe ich auch schon versucht, da wo die schwarzen Punkte sind, aber auch da funktioniert es max. im Stand.
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
Ja dann fehlen mir auch noch weitere Ideeen
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
hat schon jmd die Haifisch Antenne nachgerüstet.
Und was brauch ich alles dafür, außer die Antenne natürlich?
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
Noch nicht, aber ich habe es noch vor mir. Allerdings ist es bei mir nur ein Austausch (GSM gegen GSM/GPS) und kein Neueinbau.
Neben der Antenne, die kompl. mit Mutter und Dichtung ist, brauchst du ein entsprechend langes Kabel, Temperaturen >= 10°C und gute Nerven.
Die mind. 10°C sollten die Kunststoffteile haben, die du lösen musst. Wenn die zu kalt sind, kann es bei der Beanspruchung beim Demontieren zu weißen Stellen führen.
Gute Nerven, weil die Kuststoffteile für mein Empfinden meist so konstruiert sind, dass man sie kaum in einwandfreiem Zustand demontieren und anschließend wieder so montieren kann, dass man nichts sieht.
Man was war der Golf II zum Schrauben schön...
Gruß
| GPS Mouse defekt?
|
|
Aber mehr als die gps antenne brauche ich nicht?
d.h. das gps ist in der antenne drin oder wie
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
Ja so ist es.
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
Ok, und wie verlege ich das Kabel?
Ich hab auch hinten Airbags, wegen den Seitenverkleidungen?
Wo verläuft denn mein jetziges UKW Kabel zur 16v Antenne?
Dann könnte ich es ja auch dort daneben verlegen?
Hat das schon wer gemacht?
|
| GPS Mouse defekt?
|
|
|
|