War schon mal Thema hier, allerdings ging's da um ein TP.
Mein anderthalb Jahre altes Indi hat derzeit bei Fahrtantritt keine Lust CDRs zu lesen. Drei verschiedene Brenner, drei Rohlinge, drei Brenngeschwindigkeiten schon probiert ... es hilft nix.
Nach 30 km Fahrt funktioniert alles wieder.
Was wäre Euer Rat:
* Erst mal zerlegen und Linse reinigen (Nichtraucherauto)?
* Dem Versandhändler zuschicken (Hirsch&Ille)?
* Oder direkt an Becker?
Danke und einen guten Rutsch!
|
| Kaltes Indi liest keine CDs ...
|
|
Hallo
würde es mal mit originalen Cd´s probieren
mfg
|
|
|
Hallo,
das kann durch die derzeitigen Temperaturen in Verbindung mit hoher Luftfeuchte liegen.
Wenn der Wagen warm wird, kann sich ein Film auf der Laserdiode bilden, der das Auslesen der CD beeinträchtigt. Sobald die Luft Wagen warm ist und die Kondensfeuchtigkeit aufgetrocknet ist, läuft es wieder.
Viele Grüße
|
|
|
Ich hatte dieses Problem mit meinem Online Pro ebenfalls. So etwa ab - 6 Grad Celsius wenn die Luftfeuchtigkeit beim Aussteigen aus dem Auto hoch war und das Fahrzeug über Nacht durchfrohr. Ist mir im Winter 2001/2 3mal passiert.
|
|
|
Hast Du das Problem irgendwie beseitigt, oder einfach damit gelebt ...
Navigation ist kaum ein Problem, da die Gegend hier scheinbar recht gut in den Speicher passt. Nur meine MP3-CDs fehlen mit während der Fahrt (zumindest die erste Viertelstunde, danach geht's ja .
Ausbauen und reinigen dürfte dann wohl nix bringen, oder?
|
|
|
Ich war einer der ersten "Betatester" vom Online Pro, habe das Gerät im August 2001 gekauft, dann wegen diverser Mängel 3 mal getauscht und im April 2002 Gewandelt. Deshalb habe ich nie eine Lösung für das Problem gesucht.
grüße
michael
|
|
|
Habe das Indy zu lokalen Becker-Servicewerkstatt gebracht, von dort wurde es offenbar direkt zu Becker geschickt.
Nach gut zwei Wochen war es wieder da:
- Kein Fehler feststellbar (Klima- und Langzeittest)
- Software aktualisiert (?)
Ergebnis: Eingebaut und es funktioniert wieder wunderbar, auch früh am morgen
|
|
|
Das Problem lag an den Phillips-Laufwerken. Mit älteren Firmware-Ständen (auf dem LW am "HX..." auf dem Aufkleber zu erkennen) gab es Probleme mit der Pickup-Unit und der Kalibrierung im kalten Zustand. ich denke mal Becker hat, bevor irgend ein Test gelaufen ist, pauschal die FW upgedatet und dann die Tests gemacht. Deshalb auch kein Fehler erkennbar und bei dir auch wieder problemlos am Laufen.
|
|
|
|
|