Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Blaupunkt Freestyler gekauft. Zwar bei Ebay, aber das Gerät ist neu.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Navi-CD nicht kompatibel ist mit diesem Navi. In der Tat steht auf der Rückseite der CD-Verapckung:
BLAUPUNKT
TravelPilot E1
TravelPilot E2
FORD
TravelPilot EX
Ich dachte, wenn es zum E1 und zum E2 kompatibel ist, wird es mit dem Freestyler kein Problem sein, aber irgendwie will das Navi die CD nicht akzeptieren
Es handelt sich um folgende CD von Tele Atlas:
Deutschland + Major Roads of Europe E 2005. noch eingeschweisst und ohne jegliche Kratzer.
Weiss jemand wie das passieren konnte, dass eine falsche CD geliefert wird? Oder hab ich was falsch gemacht und es muss funktionnieren? ODer ob man die ohne Mehrkosten eintauschen kann?
Für jeden Tipp wär ich dankbar...
MfG Jannis
|
| Falsche CD beim Freestyler?
|
|
Sorry dass ich gleich nochmal schreibe, aber kann mir wenigstens jemand sagen, ob es überhaupt sein kann, dass eine CD für E1 und E2 zum Freestyler inkompatibel ist? Bevor ich losrenne und ne neue CD besorge wär das super...
|
|
|
Du hasst bestimmt der richtige CD
Aber der Freestyler, ist der Neu oder Neuwertig?
|
|
|
Er ist angeblich neu, so schaut er auch aus, das meiste war noch eingeschweisst etc.
Der Verkäufer meinte allerdings, die CD sei aus einem anderen E-System, daher ist es nicht die Original-CD die sonst auch beim Freestyler dabei ist...
|
|
|
Der Freestyler braucht diese E cd's.
Es könnte natürlich sehr gut sein dass du dich eine sehr gut aussehender aber allerdings schlechte Verfälschung gekauft hasst.
Und wenn der Freestyler laut Aussage der Verkäufer neu ist, warum liegt dann keine Original-CD bei?
Suche dich ein Kumpel die einen Freestyler hat und probiere die CD's bei einander. Dann weist du gleich ob es der CD oder der Navi ist.
|
|
|
Leider kenne ich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der ein Freestyler besitzt, oder überhaupt irgend ein Blaupunkt-Navi
Hat sonst irgendwer Erfahrungen mit dem Freestyler in Verbindung mit CDs, wo nix von Freestyler draufsteht?
|
|
|
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Warum sollte etwas vom Freestyler auf der CD stehen.
Auf der Hülle hat doch sicherlich etwas gestehen wie Kompatibel mit Blaupunkt TravelPilot E oder sonstiges. | Genau, da steht wie schon gesagt, Kompatibel zu TavelPilot E1 und E2. Nur eben nix vom Freestyler.
Das ist eine E-CD von 2007. Ich habe eine von 2005, und da steht eben nix von Freestyler. Was ich mich frage, ist warum es CDs gibt wo "kompatibel mit TravelPilot E1, E2" steht, und andere wo steht "kompatibel mit E1, E2, FreeStyler". Warum steht es bei manchen explizit dabei und bei manchen nicht, wenn es angeblich keine Rolle spielt und alle untereinander kompatibel sind??
|
|
|
Wen der Freestyler zum ersten Mal vermarktet ist war es schon ein E-System und das ist er noch immer. Wenn es aber eine neue Freestyler ist könnte es sein das wegen der Softwarestand die alten CD's nicht mehr laufen. Es gibt jedenfalls Beispiele von Geräte die auch keine neuen CD's erkennen.
|
|
|
Die erste Freestyler waren mit eigene CD's versehen, die waren nicht kompatibel.
Die spätere sind wohl voll kompatibel, und auch die neuere E-CD's sind geeignet für alle E-Systeme. Schaue mal HIER und dann auf Kompatibilität klicken.
Ob der 2005 CD auch schon voll kompatibel war weiß ich nicht
|
|
|
|
|