Hallo Leute,
da mir das VW/AUDI Navi sehr gut gefällt, spiele ich mit dem gedanken mir soeines zu Kaufen, ich habe bereits in meinem Peugeot 406 ein VDO 4000 drin, aber das ist ja nicht mehr sehr aktuell. Deshalb vielleicht das "grosse" VD/AUDI. Die Frage ist nur, passt dieses, und reichen die vorhanden signale. Ich habe bereits folgende Signale am alten :
Rückfahrsignal
Tachoimpuls
Beleuchtung
plus / minus (klar)
brauche ich sonst noch etwas (CAN BUS) oder ist dieser nur fuer die Kommunikation zwischen TV Tunner usw notwendig.
Vielleicht hat ja einer von euch soetwas schon einmal gebastelt. Genau Abmaße des Navi würden eventuell mich schon einen Schritt nach vorne bringen.
Bye
Kevin
|
| VW MFD/AUDI NAVI plus in Peugeot 406
|
|
Hallo....
wenn Du einen Doppel-Din-Schacht hast und bastlerisch geschicklich bist dann sollte das keine Probleme bereiten. Nach Deinen elektrischen Anschluessen sind alle Voraussetzungen wohl von daher gegeben.
Maße eines Navi Plus kann ich Dir gerne per Email zukommen lassen....
|
|
|
Mein Peugeot 406 hat direkt keine Doppel DIN Schacht, aber er hat in der Mittelkonsole fast so wie bei AUDI eine wo das RADIO normalerweise ist ein Fach mit einem Rahmen, den Rahmen kann man aber rausnehmen, jedenfalls habe ich dann einen Schacht von ca 18-17,5 cm hoch und eine durchgehende breite von 18 cm, nach oben etwas etwa 22 cm und nach hinten so in etwa 18-20 cm.
Also die Signale die ich habe reichen aus, der CANBUS ist nicht zwingend notwendig ?
Wie sieht das ganze dann noch aus, mit CD Wechsler und TV, vielleicht auch Telefon (Nokia 6210/Samsung T100), was benötige ich dafür ??? Muss das alles AUDI/VW sein, oder gibst da auch etwas günstigeres ????
Bye
Kevin
|
|
|
Die VW Navigeräte sind ja eigentlich Blaupunkt, da.h. Du kannst auch von Blaupunkt die TMC Boxx verwenden, usw.
Mit dem Handy bist Du auch flexibel. Ich habe bei mir eine orig. Nokia FSE eingebaut und damit keine Probleme in Verbindung mit dem MFD.
|
|
|
|
|