Hallo Liebe Navi-Gemeinde,
ich brauche auch heute wieder einmal eure Fachkundige Hilfe. Ich habe mir im letzten Jahr in meinen 2,3 ltr. Audi Cabrio ein RSN-E eingebaut was Dank eurer Mithilfe auch wunderbar funktioniert hat. Nur habe ich das Cabrio im Dezember verkauft . Das Navi wurde ausgebaut da ich es wieder in mein anderes Cabrio einbauen wollte ,was ich auch getan habe. Nur ist es diesesmal ein 1,9ltr TDI. Ich habe alles so eingebaut wie ich es im Baugleichen 2,3 hatte. Es Funktioniert auch alles nur die Routenführung ist nicht richtig. Wenn ich die Navigationsanweisung erhalte bin ich noch ca 1500 mtr. von dem Standpunkt entfernt als das Navigationsgerät angiebt. DH. das Navi ist schneller als ich. Dies wird vom Navi auch bemerkt und wieder neubrechnet und bis zur nächsten Aktion passt es nach vielen Nachberechnungen wieder. Wenn Ich zu Beispiel die erste rechts auf der Autobahn abfahren soll , sagt sie das so früh das bis ich diesen Punkt erreiche das Navi der meinung ist wir sind an der Ausfahrt vorbei und berechnet alles neu. Kann es sein das das GALAsignal ein anderes ist und dadurch es zu diesen murks kommt ? Es liegen auch 8 Jahre zwischen den beiden Fahrzeugen der TDI ict BJ 2000. Für eure Hilfe schon jetzt rechtherzlichen Dank
|
| RSN-E im Audi 80 cabrio
|
|
Hoechstwahrscheinlich ist die Einstellung in #37 Kanal 1 und 2 nicht korrekt. Ohne richtige Reifengroesse und Impulszahl dauert es sehr lange, bis sich das RNS-E selbst kalibriert hat. Da der B5 aber sowieso nicht direkt unterstuetzt wird hilft da nur ausprobieren und mehrere hundert km mit aktiver Routenfuehrung zu fahren.
|
| RSN-E im Audi 80 cabrio
|
|
|
|