Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Impulszahl RNS-E im A3 Typ 8L

Hallo,

wie schon im Betreff angedeutet, suche ich den Wert für der Impulszahl bzw. Radumdrehungen für ein RNS-E (aus einem A4, jedoch codiert auf A6) eingebaut im A3 Typ 8L.

Habe im Engineering Mode bei dem Eintrag "Impalse/Rotation" den Wert 43 gelesen. Sollte dieser auf 08 geändert werden? Wird dann die Navigation eventuell genauer? Im Moment läßt mich die Navigation zum Beispiel immer ein bißchen zu früh abbiegen.

Desweiteren wundere ich mich über den Eintrag "Distance". Hier steht 0.824. Ist das richtig? Kann man dies ändern???

Danke für Eure Hinweise...

Auf openobd.org wird gesagt, dass ein Wert von 0 das RNS-E dazu veranlasst sich selber zu kalibieren. Allerdings konnte ich den Wert bei betsimmten Softwareversion nicht speichern. im allgemeinen sollten etwa 100km bei aktiver Routenfuehrung ausreichen damit sich das RNS-E auf die richtige Impulszahl einstellt.

Okay. Werde es versuchen. Ansonsten 08 (A6)? Weißt Du auch, ob der Wert im Eintag "Distance" richtig ist? Stellt sich das bei der Codierung auf 0 auch richtig ein???

Ich muss gestehen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe. Ich wuerde vorschlagen erst einmal ein paar Kilometer zu fahren und dem RNS-E die Chance zu geben sich abzugleichen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Einbau RNS-E in Audi A4 Avant 11/03
RNS-E Sprachausgabe
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Impulszahl 7 oder 8 ?
Impulszahl Audi
Impulszahl Audi 100 / 200 ???
Impulszahl auf 7 oder 8 Stellen?
MFD Impulszahl wenn nur Gala vorhanden ist ?
Mfd (B) "impulszahl nicht speicherbar"
Impulszahl im Navi Plus runtersetzen! Komme nicht ins Menü
Frage zur Impulszahl beim MFD
Impulszahl für Audi 100 C4 ???
Welche Impulszahl beim Passat Bj. 2004

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008