Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

BMW MK4 DVD-Lesefehler

Seit kurzem sehe ich auf dem Monitor entweder "Dies ist keine gültige Karten-CD/DVD" oder "Fehler beim Lesen der Karten-CD/DVD". Verwendet wird Original DVD 2006-2 (hat ja auch bisher funktioniert). Auch bei den Vorgänger-DVDs jetzt das gleiche Spiel. Wer weiß Rat? Ist der Laser evtl. verschmutzt (wenn ja, wie reinigen?)? Komisch ist auch, dass der Bildschirm jetzt oft erst ein paar Sekunden nach dem Motorstart braucht, bis er von schwarz auf BMW-Logo und dann weiter umschaltet. Dann steht: "Bitte warten..." Und dann eben die Fehlermeldung. Alle anderen Funktionen (Radio, TV etc.) sind einwandfrei.
HILFEEE!!!
Vielen Dank schon mal für Euere Tipps.

Habe das gleiche Problem mir meinem MK3 Rechner . . .

Nach einigen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich wahrscheinlich der DVD-Laser verabschiedet hat. Dies könnte evtl. bei einem Fremdstart (trotz zwischengeschaltetem Überspannungsschutz) passiert sein. Also Achtung bei leerer Batterie: Nach Betriebshandbuch vorgehen!!
Kurzum: Ich habe herausgefunden, dass mein MK4 von Siemens-VDO hergestellt wurde, habe daraufhin mit Siemens-VDO in Wetzlar telefoniert und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur vereinbart. Wenn ich diesen habe, werde ich wieder über den Fortgang berichten.

Da bin ich auch gespannt mir ist dasselbe passiert, spielt jetzt nur noch cd! tot

Nachdem nichts mehr half, habe ich nun doch das Teil zu Siemens nach Wetzlar geschickt. Die haben mir umgehend einen Kostenvoranschlag für die Reparatur - wie vermutet: DVD-Lesekopf im A... - unterbreitet. Nach nicht mal 1 Woche erhielt ich das Gerät repariert zurück. Seitdem läufts wieder einwandfrei.
Ist also eine wesentlich günstigere Alternative zum Tausch beim BMW-Händler.

Kannst du andeuten wie hoch die Kosten (etwa) waren?

Habe ich doch im Titel geschrieben: ca. 140,-- Euro

Danke, Dann mache ich das auch mal!

gruss,

Pierre

Ich habe eine super Adresse in Berlin für euch.
Die reparieren fast alle DVD Laufwerke.
Mein Comand haben sie für 99.- repariert (neuer Laser)
Ich glaube für den BMW kostet es auch nur 99.- incl.
Hier die Rufnummer 030 60058206
Die Spezialisten

Hoffe das ich einigen hier helfen konnte. juggle juggle juggle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW

DVD 06-1 Business
BMW Traffic Pro 4769 Software 10.0 macht Probleme
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Reparatur MCD wg. Lesefehler
Audi RNS-E DVD Lesefehler
Audi RNS-E mit DVD Lesefehler
Cd Lesefehler
MFD Neues Laufwerk eingebaut, immernoch CD-Lesefehler
RNS-E DVD Lesefehler Selbstjustierung wie?
"DVD Lesefehler / Bitte Navigations DVD einlegen"
RNS-E DVD-Laufwerk Lesefehler
Audi RNS-E "Lesefehler"
Audi RNS-E Lesefehler wie am besten beheben?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008