Gute Nachrichten,
wie auch schon im Motortalk geschrieben, habe ich mit meinem Navi
8P0 035 192 (kein Index) Hw 050 Sw 550 ( SDS war im Flash vorhanden-warum auch immer) einfach durch parallel angeschlossens Micro von der FSE am Navi Stecker C Pin 1 und 7 und umcodieren der FSE auf Spracheingabe über RNS-e die volle SDS Funktion erhalten!!!!!
Das ist eine Supersache- es ist erstaunlich wie genau das Navi die Spracheingaben für Radio,Navi,CD,Adressbuch und telefon versteht.
Wer also im Engeneering modus eine Version im SDS Flashspeicher hat (in der Klammer) kann die SDS Funktion aktivieren!!
Die Frage ist jetzt noch wieso haben einige Geräte die SDS Funtion im Speicher und andere nicht (hat nichts mit dem Navi Index zu tun)
Und wie bekommt man -wenn nicht vorhanden-die SW in den Speicher?
mfg
Agressor110
|
| SDS im RNS-E aktivieren?
|
|
Das sind doch mal Super News! Habe leider nix zwischen den Klammern stehen, aber die gleiche Hardware H50 wie Du.
Mütze - der nun gerne wissen würde wie ich das DE-DE in Flash bekomme
|
|
|
Hallo,
also als erstes solltest Du eine Navi DVd min. 2005_2 haben, dann
im Engeneering modus die Funktionen SD Flash writeable und/oder Erase SDs Flash ausprobieren danach über Lautstärkeknopf 40sek drücken (reset) das mal testen.
Irgendwie muss das gehen.
Ich glaube nicht mehr an unterschiedlicher HW wa diesen Punkt angeht.
Bitte Unbedingt die Ergebnisse mitteilen!!!
mfg
Agressor110
|
|
|
Ich habe Software 550 drauf (aktuelle DVD 2007). Werde mal schnell den Flash löschen und sehen was dann passiert.
Mütze
|
|
|
Hast Du ein VAG COM Diagnosekabel?
Wenn die Engeneering sachen nicht helfen würde ich mit VAG com den Kanal 97 im Navi auf 1 setzen um ein Navi update zu erzwingen.
Danach direkt wieder den Kanal auf Null setzen.
Das ganze muss mit irgendeinem Trick funktionieren.
mfg
Agressor110
|
|
|
Habe VAGCOM da. Leider steht im SDS Flash immer noch nix. Nachdem ich den Flash gelöscht habe, bootet das RNS-E von allein. Habe dann Reset gemacht und nochmal nachgeschaut, aber keine Veränderung im Engeneeringmode inter SDS.
Werde nachehr oder Morgen nochmal versuchen. War bei Dir der SDS Flash schon immer voll? Oder erst nach einem Update oder gar erst nach Anschluss des Mikrofones?
Mütze
PS Hast Du ein Link zu Deinem Thread in Motortalk?
|
|
|
Hallo,
mein SDS Flash war schon gefüllt jedenfalls hatte es nichts mit dem Micro zu tun.
mfg
Agressor110
|
|
|
|
|
| Mütze hat Folgendes geschrieben: | | TV6 hat Folgendes geschrieben: | Laut allgemeiner Info brauchst du für SDS HW72, also kannst du das schonmal vergessen.
Oder ist das beim 8P0 anders?!
Gruss |
Wobei dies nur die Meinung im allgemeinen wiederspiegelt und dies zu Bezweifeln ist, oder hast DU Infos aus ersten Hand (Audi R/D-Abteilung/Asin)?
@Agressor110
Schließe erstmal das Mic an den Quadlockstecker an (der 4Fach Stecker mit Strom, Laustsprecher, CD-Wechsler usw. und nicht der für TV/DVD Player).
*Mic PIN 1 geht auf PIN 1 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C
*Mic PIN 2 geht auf PIN 7 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C
*PIN 4 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C geht zum Telefonsteuergerät auf PIN 12
*PIN 10 Steckverbindung, 12-fach, grün, am Steuergerät für Bedienelektronik Navigation, Stecker C geht zum Telefonsteuergerät auf PIN 11
Dann musst DU Dein Telefonsteuergerät noch um codieren (von ****822 auf ****882)
Nun kannst Du entweder per MFL (Multifinktionslenkrad) oder im Engeneering Modus die "SK used PTT for SDS" Funktion aktivieren um die Sprachbedienung auszulösen.
"SK used PTT for SDS" geht aber nur bis nächsten booten des RNS-E, also nicht dauerhaft.
Mütze |
Hi,
mein TElefonsteuergerät nimmt keine 8 an und in VAG-Com wird da einen 0 ( SDS aus, oder von externem Gerät) angegeben
Brauche ich noch eine neues Steuergerät?
Gruß
dymo500
|
|
|
im navplus forum schreibt ihr ja bwz fragt ihr
ob e smöglich ist sds bei älteren navis auch drauf zu flashen oder?
sprich mein 80... C ??
|
|
|
|
|