Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Antennenanschluß VW Radio delta (neu)

Hallo,
habe heute mal mein neues VW Radio delta ausgebaut und mit erstaunen festgestellt, dass der Antennenstecker so garnicht aussieht wie sonst! Er ist viel dünner! Gibt es da einen Adapter auf den "normalen" Antennenstecker?

Hallo Mike,

ich habe mir auch das Delta6 zugelegt, und scheitere auch gerade am Einbau in meinen Bora Variant.
Das heißt, ich tue alles dafür, dass ich eben doch nicht scheitere.
Hast Du für Strom und LS einen Adapter oder Selbstbau?
Wenn Du (oder jemand anderes hier im Forum) eine Lösung für das Antennenproblem weiß:
Auch ich wäre sehr dankbar dafür!!!

Bye
ZYLORIC

Ach noch was....

Ein Freund meinte, der Anschluss sehe aus wie von einer Navi-Antenne.
Kann das leider nicht überprüfen.

Hat jemand von Euch ein Bild von einem Navi-System (Rückseite, Navi-Antennen-Anschluss)??

Anbei ein Bild von dem merkwürdigen Antennen-Anschluss des VW Delta 6.
Bye
ZYLORIC

Hallo,
das sieht wirklich nicht gut aus.
Der Antennenanschluß ist eindeutig für ein Diversity ausgelegt, wenn man Pech hat läuft die Sache ähnlich wie bei BMW (da sehen die Anschlüße auch so aus) und das Diversity-Steuergerät gibt nicht einfach eine UKW-Frequenz weiter sondern ein konvertiertes Signal, dann müßte man das Komplette Diversity mit nachrüsten um überhaut einen Radioempfang zu bekommen. In wie weit das Radio und Diversity aber ohne 2-Leiter CAN arbeitet ist fraglich.
Es ist schon absoluter Mist bei Fahrzeugen die mit sowas ab Werk ausgestattet sind ein Zubehörradio reinzubekommen, andersrum wirds warscheinlich endlos.

War gestern im Alphatec Elektrofachmark und bin mir ziemlich sicher, daß der "Stromadapter" vom 5er BMW auf Iso ziemlich gut passen müsste, werde es aber heute mal testen. Der Antennenanschluß so sagte mir der "Freundliche" ist neu weil angeblich die Antenne auch GSM tauglich sei!
In die Buchse müsste zumindest ein MCX Stecker passen, aber ob das für den Radioempfang mit einem Fremdgerät reicht, keine Ahnung ??? Leider !!! Bin schier am verzweifeln und will mir ein Becker Trafic Pro einbauen oder BP DX-V, evtl ziehe ich alle Kabel (Antenne, Beleuchtung etc. )neu , nur das Gala fehlt mir noch, mal sehn was sich da so ohne teuren Adapter machen läßt! Wenn Ihr was neues findet, ich wär euch dankbar! Tschüss

Am besten ich bring das Auto zu Thomas, da kann er sich daran austoben! Und VW bekommt das Becker Trafic zurück! Hab langsam die FAXEN!!!

Hallo,
ich habe mittlerweile schon bei Audi festgestellt, daß es kaum Sinn macht die Diversity-Antennenanlage zu adaptieren es gibt einfach nur Probleme bei Zubehörgeräten.
Entweder wir setzten einfach eine kleine aktive Scheibenantenne (billiger) oder gehen mit einem Zubehör-Antennenverstärker direkt an eine der Fensterantennen dran (etwas teurer aber schöner).
Das Antennendiversity muß auf jeden Fall raus, die Steuergeräte funzen nicht mit Zuebhör-Radios.

Der "Freundliche" aus Dortmund VAG Hülpert hat mich gerade amgerufen und freundlich mitgeteilt, daß es einen Adapter gibt für Strom und Antenne *staun* Ich hab das Teil mal bestellt und wenn es nicht das richtige ist, dann ... naja schau ich mal weiter! Ich laß von mir hören!

zz Mike,

das wäre natürlich super.
Was kosten die Adapter denn (vorraussichtlich)?

Wenn es funzt, bin ich ganz dringend gespannt auf Deine Antwort.

Bye
ZYLORIC
(der die Hoffnung noch hat)

lt. Telefon 25 €, aber ich trau dem Braten noch nicht, ich hab nur Glück, daß mein Bruder dort arbeitet. Bis bald

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Radio "Delta"
kabel umbau füt tv tuner anschluss an mfd
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Golf 4 Bj. 2003 von Delta zu MFD-D
Navi Antenne Standheizung wird Radio
Antennenanschluß von Denso Navi touchscreen? Ford Mondeo 04
Suche Audi Concert II Radio
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Verkaufe NAVI-Radio von VDO dayton
RNS-E im TT (8N)...bei Zündung aus ...Radio aus.

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008