Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Mobiles Navi: Navman N60i // TomTom One Europe // usw.

Hallo zusammen!

Nach dem nunmehr zweiten Diebstahl meines fest eingebauten Navis kommt für mich nur noch ein mobiles Gerät in Frage, das ich abends ausbauen kann.

Ich habe den Test in der ADAC-Motorwelt und in der C'T gelesen.

Bei der C'T schneidet in meinen Augen und für meine Bedürfnisse (großes Display) das Navman N60 am besten ab.
Der ADAC meint das TomTom One Europe ist das beste. (Hat aber einen kleinen Bildschirm). Auch die Becker-Geräte gefallen mir recht gut, aber dazu habe ich keinen Test gefunden.

Jetzt hoffe ich mal auf Euch.

Mir ist wichtig, dass das Display vernünftig hell ist und für die Nacht dimmbar. Desweiteren sollte das gesamte Kartenmaterial an Bord sein, und nicht über PC nachgeladen werden müssen. Sprachausgabe ist Pflicht, TMC nice to have, Routenberechnung sollte auch zügig gehen (ca. 30-60 Sekunden). GPS-Antenne sollte integriert sein, und nicht zum ausklappen.
Eine gute Halterung ist mir auch wichtig. Touchscreen macht die Sache glaube ich auch einfacher. Und wenn's geht auch nicht so ein potthässliches Design wie die Medion-Dinger.

Und wenn wir schon dabei sind wink wie muss ich eigentlich die Typbezeichnungen von Navman verstehen N60, ICN750 usw. die Geräte sehen sehr ähnlich aus - aber was sind die Unterschiede?

Schon mal Danke für's Lesen und ggf. Antworten ...

Hallo Allerseits,
habe seit Weihnachten ein N60i von Navman. Habe inzwischen gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Gut ist die Bedienung mit den 5 Tasten auf der rechten Seite und der Fernbedienung zur schnellen Bedienung.
Die Menüs darunter und die möglichkeiten der individuellen Konfiguration sind recht Gut allerdings nur zur Fahrzeugnavigation geeignet.

Schnickschanck ist die Navpixfunktion und der integrierte Foto in Mäßiger Qualität.

Schlecht ist die Eingabe von Zielen ohne eine Schnellauswahl bei der Texteingabe von Orten, Strassen etc.

Ganz schlecht sind Probleme bestimmte Ziele die auf der Teleatlaskarte vorhanden sind und die detailiert eingegeben werden, beim Routen mit dem Fehler "Es kann keine Route zu Ihrem Ziel berechnet werden".
Beim Fahren gibt es an Kreuzungen und Abzweigungen manchmal Differenzen zwischen angezeigter Route in der Karte und Ansage bzw Anzeige der Richtung.
In einem Fall führt dies sogar zu einer Pirouette auf der Kreuzung.

Deshalb mein Fazit,
gutes Gerät mit sehr brauchbaren Karten (Teleatlas ganz aktuell),
schlechte Software zur Navigation, Text to Speach, und Routing. Schnelle, kompetente Onlinehilfe die das Fehlverhalten bestätigt aber eine Lösung erst in 8-12 Monaten Anbieten kann, da das Gerät ja erst neu am Markt ist.

Zum ICN750,
ein altes Gerät (sauschwer) gleich dem N60i mit 4GB Festplatte statt 2GB Flashmemory, Alte Karten und alter Software aber die oben angeführten Fehler gab es schon vorher.
Gruß Jürgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Naviflash 1010 + neue CF - Karte
Welches Medion?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
Frage zu Tom Tom One Europe 31
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
Navi MFD hängt 100-200m hinterher

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008