Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

warum findet mein Navi keinen Satelitten

Habe mein Navi+ [4B0 035 192 H] erfolgreich im Allroad [4B] verbaut.

Habe ein SW update auf die version von Sep 2003 gemacht - TMC angeschlossen und die passenden DX SW in das Laufwerk geschoben.

Alles geht soweit - Radio - TMC Menu - Karten/Kompadarstellung -> aber es werden einfach keine Satelitten gefunden.

Habe dann mal die manuelle Standorteingabe versucht - das ging auch
War nun im Österreich doch auf dem halben Weg hat das Navi plötzlich die Autobahn verlassen und geistert seid dem im Kreis herum
Eine neue Standort eingabe ist auch nicht mehr möglich - Es kommt immer das Fenster " hier keine Sandorteingabe möglich" dachte OK das geht erst wieder in Deutschland - aber putsekuchen auch hier geht es nicht - mir werden auch keine Straßenmehr angeboten; nur noch AB anschlüsse.

Habe versucht das Navi zu resetten - Sicherrung raus und 10 sek den Ausschalter betätigt - aber nichts hilft
nein

Habe dann mal die Antennenleitung überprüft - die ist ok (durchgang)
Wie sieht es mit der Spannung aus - muss auf der GPS Antennenleitung eine Spannung anliegen? (5Volt)

Hatte vorher das kleine Navi drinne - die Antenne ist eine trippleX auf dem Dach -> dort ist kein Maderbiss noch Wasser schaden erkennbar naja

Wer weiß hier rat?

woher kommt denn die Fehlermeldung "hier keine Standorteingabe möglich"??

ich habe die Standorteingabe während der Fahrt probiert -> resultat = diese Fehlermeldung

Im stand aber leider auch!

Standorteingabe im Ausland probiert -> resultat = diese Fehlermeldung
In Deutschand leider auch!

Wo hängt das Navi jetzt?

moin moin.

also mit meinem Sateliten Empfang kann wohl hier erst mal keiner helfen - OK - ich werde mal das alte Navi wieder einbauen >> dann seh ich ja ob die GPS Antenne funktioniert oder nicht biggrin

Hab aber noch ein paar mehr Problem'chen.

a) FIS zeigt keine Radio Informationen an - die Navi Pfeilführung geht 100% aber das Feld da drüber bleibt leider dunkel - Warum?
b) Standorteingabe ist nicht mehr möglich - es hat einmal geklappt nach ca. 50 km Fahrt ist das Navi nun in Erlangen stehen geblieben und dreht sich seid dem im Kreis. -> weiß hier einer eine Lösung?

Hast Du schon mal versucht die Fehler per Diagnose auszulesen? Ausserdem wurde schon mehrfach darueber berichtet, dass die alten GPS Antennen gerne ohne Vorwarnung kaputt gehen, was sich dann leider nicht per Diagnose sehen laesst. Wo hast Du denn die Verbindung zwischen Dachantenne und RNS-D? Am alten BNS Navi oder an der Dachantenne selber? Koennte die Leitugn doirt unterbrochen sein?

Die Leitung habe ich natürlich durchgemessen - die hat Durchgang - habe es im Kofferraum verlängert.

Kann ich denn irgentwie messen ob die GPS Antenne defekt ist?

Danke

Die meisten, die ueber defekte GPS Antennen berichtet haben, sagten, dass es kein Anzeichen fuer einen Defekt gab. Aber fast immer war irgendwo Wasser eingedrungen weil die Dichtung poroes wurde. Du koenntest ja mal als Test eine billige Drittanbieter Antenne anschliessen. Auf dem Amaturenbrett liegend sollten wenigstens ein paar Sat. empfangbar sein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

+ TMC extra aktivieren oder nicht'?
Audi A4 8E RSN-E einbau
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
Navi MFD hängt 100-200m hinterher
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008