Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Audio 30 APS stürzt laufend ab

Ich habe ein ganz verrücktes Problem mit meinem Radio Audio 30 APS (Seriennr: BE 4715...) Radio und Navigation läuft. Ich stelle das Auto ab, beim Neustart läuft das Radio wieder, aber das Display bleibt dunkel, die Hintergrundbeleuchtung geht aber. Ich habe zuerst auf einen Displaydefekt getippt, aber nein nach mehrmaligem Neustart des Auto und des Radio geht es auf einmal wieder. Das passiert immer wieder ganz sporadisch und kann nicht auf Hitze oder so zurückgeführt werden. Ich habe schon alles versucht, da auch auf ein Wackelkontakt getippt wurde. Radio ausgebaut, eingebaut, draufgehauen alles nützt nichts. Der KFZ-Meister gab mir dann den Tipp, das Radio stromlos zu machen (also Stecker abziehen), etwas warten, Stecker wieder drauf und das Display würde wieder gehen. Das Radio sei wohl abgestürzt. Das kommt vor, wenn neue Software auf das Radio eingespielt worden sei. Tja, und das ist auch für mich zur Zeit die einzige Möglichkeit das Display wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe die Navigations-CD 5.0 mit dem Softwarestand 2001-I. Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob dies jetzt erst mit dem neuen Softwarestand aufgetreten ist, da ich dieses Autoradio gebraucht gekauft habe. Die Vorbesitzerin wird natürlich eine frühere Fehlfunktion abstreiten. Ich habe das Radio jetzt sogar mit der STAR-Diagnose neu einstellen lassen, das es vorher in einem C-Klasse Wagen war, aber das half auch nichts.
Ist dies nun ein Bug oder Feature ? Das kann doch irgendwie nicht sein, das Radio läuft doch nicht mit MS-Windows. Hat jemand schon so einen Fehler gehabt und konnte dieser beseitigt werden, oder hat irgendjemand eine Idee?

Hallo...

ja, das APS30 ist offensichtlich "abgestuerzt". In der Regel hilft ein Downgrade, d.h. man legt die letzte CD-Version 4.2 ein und laedt damit die alte Software in das Flashprom. Dann erstmal kontrollieren ob dann das Phaenomen immer noch auftrifft. Falls ja dann ist ein Hardware-Fehler wahrscheinlich und das Teil muss in den Service. Sollte damit der Fehler behoben sein kann man mit der Version 5.0 den Upgrade wiederholen.

Aber Achtung: Solche Daten nie mit einer Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht versuchen ins Flash zu laden sondern nur mit einer Original-CD denn sonst kann das wieder zu einer neuen Fehlerursache werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

APS 30 Displaybeleuchtung
Abklemmen der Autobatterie löscht die Kalibrieung?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Mercedes Benz Audio 5
Audio 50 APS RDS und Speedtraps
Warum keine Audio CD im MFD
VW MFD DVD Version A Update auf Version B (für Audio CDS)
Becker Cascade - welche CF-Karte für Audio?
Welches Plug´n´Play Navi bietet Audio out?
Audio 10CD -> Comand 2.0
update rns 2 dvd für audio Cd´s ?
Verkaufe Mercedes Audio APS 30 9.0 Version Software
Service mode in Aisin Audio Navigation Plus?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008