Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Bluetooth FSE und RNS-E NAVI im A4

Guten Morgen an alle hier im Forum,

ich bin neu hier und hoffe bei euch Hilfe zu meinen Fragen zu bekommen.
Ich habe schon im Forum selbst eine ganze Weile gesucht, aber noch keine direkte Antwort auf meine Fragen gefunden.

Ich habe mir ein 2004 Audi A4 Avant gekauft wo das NAVI Plus RNS-E und auch eine Bluetooth FSE eingebaut ist. Die Handyvorbereitung (Halterung) ist ebenfalls da. Das koppeln von meinem Handy 6230 (neueste Firmware) funktioniert einwandfrei. Und auch das telefonieren ist kein Problem. Jedoch muß ich alles über das Handy bedienen. Ich habe bisher noch keine Adapterschale für die Halterung und somit das Handy nur über Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich würde jedoch gern über das RNS-E wählen oder besser noch das Telefonbuch vom Handy übernehmen und im FIS durchblättern (habe aber kein MFL (Problem???)). Ist dies überhaupt möglich bzw. erst mit dem Benutzen der Handyhalterung?

Über die verbauten Hardware Teile der FSE kann ich im Augenblick leider noch keine Auskunft geben, da ich nicht weiß wo ich die ablesen kann.
Das Fahrzeug ist von 08/2004, vielleicht reicht der Hinweis schon für einige Profis hier...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Ich wünsche noch einen schönen Tag!!! biggrin biggrin biggrin

Du benoetigst eine DVD 2005_2 oder neuer mit Software Version 0360 oder neuer. Wenn Du die hast kannst Du zu freundlichen oder jemandem mit VAG-COM Kabel und die Teilenummer auf Adress #77 auslesen lassen. Wenn die Teilenummer 8P0 862 335 C/F/H/M ist kannst Du di erweiterten Funktionen durch umkkodieren erhalten. Wenn die Teilenummer 8P0 862 335 D/E oder ohne Index dann muesste das Telefoninterface ausgetauscht werden.

Die Umkodierung ist wie folgt:
RNS-E #37 oder #56: 0xxx7xx
Telefoninterface: 1xxxx
Danach RNS-E neu starten (RADIO und SETUP druecken bis ein neustart durchgefuehrt wird)

Ich kann Dir das gerne codieren. Bei Interesse melde Dich einfach per PN.

mfg

Mütze

Hallo!

Ich wollte mich bei euch für eure Hilfe bedanken und bin echt
beeindruckt über euer KnowHow !!!

Danke smile smile smile

Hallo hab das gleiche problem mein navi+ übernehmt kein telefonbuch wer kann mir wieter helfen?

romeo_77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo hab das gleiche problem mein navi+ übernehmt kein telefonbuch wer kann mir wieter helfen?

Ein paar Details ueber Dein Auto und Handy wuerden es einfacher machen Dir zu helfen...

hallo ich hab ein A4 erstz.. 03/2004 mit navi+ generation 2 die mit sd karten und freisprech. aktive ohne kabel und jezt hab ich mir extra ein nokia 6230i geholt und die handy adapter der hat diese nummer 8P0 051 435 EP und hab kein MFL.. wass könnte ich noch für info geben?
Danke!!

Das auslesen des Telefonbuches geht nur, wenn folgende Bedingungen erfuellt sind:
- RNS-E mit Software 0360 (auf DVD 2005_2) oder neuer
- RNS-E kodiert auf MMI High (Kodierung xxxx7xx)
- Telefoninterface mit Index C, F, M oder H
- Telefoninterface kodiert auf MMI High (Kodierung 1xxxx)

Da Dein audi von 3/2004 ist wird es an Punkt 2 bis 4 liegen. Zuerst wuerde ich die Teilenummer des telefoninterfaces feststellen (lassen). Dies geht am einfachsten ueber Diagnose (Geraet #77). Falls es noch ein Interface ohne Index oder mit Index D oder E ist, dann ist das auslesen des Telefonbuches nicht moeglich und das Interface muss getauscht werden. Falls Du schon ein Interface mit Index C, F, M oder H hast und auch eine DVD von 2005_2 oder neuer, dann muessen RNS-E und Telefoninterface nur entsprechend umkodiert werden.

hi danke für die schnelle antowort ich habe ein 2006_1 dvd was in mein auto noch drinn ist weiss ich nicht genau!! so wie du mir grad sagst ist ein MFL nicht notwendig um die funktion zu nutzen?
Danke!!!

noch was bei audi haben die mir gesagt das es nicht geht weil ich kein MFL habe!!! heute war ich an ein anderen audi werkstatt der hat gemeint ist nicht von MFL abhengig aber ich sollte dienstag nochmal vorbei gehn mit ein technicker das zu besprechen.
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
iPhone an Bluetooth Steuergerät mit RNS-E Version F oder Q ?
Navi+ DX zeigt sporadisch "falsche CD"
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
DVD Navi in Reimport VW Touareg
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Harman Kardon / Becker problem mit Bluetooth
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008