hallo,
nachdem ich mein navi + in meinem audi A6 (navi und audi sind von 2000 und navi hat kein DX) ausgebaut habe und das cd-laufwerk austauschen lassen habe, da dises defekt war und die navi-cd nicht mehr lesen konnte, kann es nun zwar meine neue cd (2006) sowie meine alte (2000) lesen und zeigt mir auch meine position ungefähr an, aktualisiert diese aber nur ungefähr alle 500 meter und scheint auch die nordrichtung nicht festellen zu können. Also hier das Problem im Überlick:
-Navi liest CD einwandfrei
-Bestimmt Position nach dem Anlassen genau
-Nord-Richtung scheint nicht bestimmt werden zu können
-Position wird beim fahren nur ca. alle 500-1000 m aktualisiert zu werden
-Navi meint ich befinde mich nicht auf einer digitalisierten Straße
-Entfernung zum Zielort wird bei aktiver Routenführung genau bestimmt
-6 oder mehr Satelliten werden empfangen
-Kalibrierungsfahrt (100 km) brachte keine Veränderung
Woran kann dies liegen? Bin eher unerfahren was Navis betrifft und konnte auch nach längerem Lesen im Forum keine Lösung finden.
Weiß jemand was ich tun kann???
Gruß, Ben
|
| navi spinnt nach ausbau
|
|
Also ich würde mal vermuten, das der 26polige Siemensstecker nicht (richtig) angeschlossen ist und das Navi kein Signal von den Drehzahlfühlern bekommt....
Stefan
|
|
|
kann es sein, dass man nach dem ausbau den radumfang neu einstellen muss? wenn ja, wie geht das das, oder wo finde ich den eingestellten radumfang?
|
|
|
Denke nicht das es am Radumfang lingt. Hats Du denn die Möglichkeit mal zu überprüfen, od der Stecker drin ist?
Stefan
|
|
|
ich nehme an der siemens stecker ist der mit der grünen sicherheitsklemme, richtig?
habe bereits mehrmals versucht das navi und alle stecker ab und wieder anzuschließen. keine wirkung. habe heute auch die firmware erneut geflasht (die von April 99, denke das ist die neueste für navis ohne DX), hat aber auch nicht sgebracht
|
|
|
|
|