Hallo
hätte mal ne Frage.Bei meinem A6 Bj 00 verblaßt die Anzeige in der mitte vom Tacho wenn ich länger fahre (Da wo Radiosender,Außentemp.und die ganzen Anzeigen sind).Kann man da was machen ohne gleich alles auszutauschen.vielleicht kann mir da jemand helfen?
|
| Audi A6 Kombi instrument ?
|
|
Es gibt wohl so ein paar Schrauber, die das wieder hinbekommen koennen. Aber offiziell muss in diesem Fall das Kombiinstrument ausgetauscht werden.
|
|
|
Danke für die Antwort .Kann man so ein Teil irgendwo gebraucht kaufen undworauf muss man da schauen damits passt.
|
|
|
Bei gebrauchten KIs hast Du immer das Problem mit dem Kilometerstand. Wenn der km-Stand egal ist sollte zumindest die Teilenummer gleich sein und der Code zum programieren der Wegfahrsperre beiligen.
|
|
|
Ich habe schon mehrmals erfolgreich das FIS-Display ausgetauscht! Vorraussetzung dafür ist natürlich ein komplettes Kombi übrig zu haben, wo ein solches Display drin ist! Also von VDO sind sie von Audi zu VW kompatibel und andersum!
Bei Dir scheint es aber eher ein Problem mit der Heizung zu sein! Unter jedem FIS-Display ist immer eine Drahtheizung! Wozu diese genau dient, konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen! Vielleicht weiß das jemand und kann mir das Geheimnis lüften? Jedenfalls ist am Display mittels einer Folienleiterbahn ein Temperaturfühler angebracht! Vielleicht spinnt nur dieser??? Ich würde an Deiner Stelle einfach die Heizung abklemmen und schauen, wie sich das Tacho dabei verhält! Ich habe selbiges Problem in meinem 98er FIS-Kombi im Passat 3B! Es hat keine Pixel- oder Linienfehler, sondern wird nach längerer Zeit sichtbar blasser! Nach ca. 2 Stunden ist dann fast garnichts mehr zu erkennen! Da beim Passat das Tacho nicht so schnell auszubauen ist, wie beim Audi, konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, selbiges bei meinem zu tun, aber es sollte funktionieren! Denn selbst wenn es im Auto morgens ar...kalt ist, zeigt das Display den vollen Kontrast! Deshalb halte ich die Heizung für überflüssig!?
Wenn jedoch komplette Linien fehlen, was bei den Audi-Tachos bis ca. 2000 sehr häufig vorkommt, kann man nur das Display tauschen oder gleich das komplette Tacho!
Aber das mit der Heizung ist vorher auf jeden Fall einen Versuch wert, da Du ja nichts verschlimmern kannst!
Viel Erfolg!
Gruß MR...
|
|
|
Hallo Danke
Ich denke das mit der Heizung ist ein guter Tip.Es fehlen wirklich keine Linien sondern die Buchstaben und Zeichen verblassen ,wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bis sehe ich nicht einmal mehr den eingelegten Gang und bei der Außentemparatur weiß ich ned ob Plus oder Minus.
Jetzt brauch ich blos noch jemand der mir sagt wie ich meinen Tacho rausbekomme.
|
|
|
|
|
|
|