Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Bitte einmal Lesen & Stellung nehmen ;-) Danke

Warum ist eigentlich so verdammt schwer, eine ordentliche Seite zu finden, auf der man alle, in geordneter Weise aufgelistete, Firmware's für die VW & Audi Navi's? -> Jede beschissene -sorry für die Worte- Raubkopie irgend eines programmes bekomme ich im Internet mit leichtigkeit, aber mein eigens erworbenes BEZAHLTES Navi, mittels anderer bzw. gleicher Firmware, ein anderes Startbild bzw. text zu verpassen ist nicht möglich... Mit copyright bzw. illegal, weiß der geier, brauch mir jetzt bitte keiner kommen! für über 3000 euro möchte ich wenigstens ein neues startbild + ne kleine textänderung...

Ich suche schon seit geschlagenen 4 Wochen intensiv die Firmware-files für mein Audi Navi+ DVD für mein 2007er Audi A6...

Wenn die Leute "neulinge" hier fragen, bekommt man entweder keine Antwort oder: "such im Internet" - das kann's ja nun auch net sein.

Ich verstehe es nicht... wirklich nicht...

-> Achso, aber dieses projekt hier, scheint ansonsten ganz nett zu sein biggrin

Da du ja nach einer Stellungsnahme gefragt hast kommt hier meine (ganz persoenliche) Meinung.

Ich glaube nicht, dass Du mit der Einstellung viel Spass an Deinem neuen Wagen haben wirst. Oder Dich nur einen Moment damit beschaeftigt hast, wonach Du eigentlich Ausschau haellst. Wenn Du Dich mit Deinem Wagen beschaeftigt haettest, dann wuestest Du, dass das Startbild nicht von dem DVD Navi kommt sondern vom MMI controller. Und das keine einzelne "Firmware" fuer Dein Navi gibt sondern nur ein Update Packet welches alle am MOST angeschlossenen Geraete aktualisiert, sodass es zu keinem Software Konflikt zwischen den Geraeten kommt.

Wenn Du also unbedingt das Startbild aendern willst wuerde ich empfehlen nach einem 2002 oder 2003 A6 Ausschau zu halten. Die darin verbauten Navis sind durch reverse engineering von ein paar sehr motivierten Leuten hinreichend modifizierbar.

Und noch ein Kommentar von meiner Seite: Wie man in der Wald hinrein ruft so schallt es heraus. Oder so aehnlich lautet doch ein guter alter deutscher Spruch. Daruber lohnt es sich auch nachzudenken.

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn Du also unbedingt das Startbild aendern willst wuerde ich empfehlen nach einem 2002 oder 2003 A6 Ausschau zu halten. Die darin verbauten Navis sind durch reverse engineering von ein paar sehr motivierten Leuten hinreichend modifizierbar.

Und noch ein Kommentar von meiner Seite: Wie man in der Wald hinrein ruft so schallt es heraus. Oder so aehnlich lautet doch ein guter alter deutscher Spruch. Daruber lohnt es sich auch nachzudenken.

yau

... und ob die beschissenen motivierten Leute ein Interesse haben, ihr mühsam erarbeitetes Wissen an so beschissene Neulinge abzutreten, weiß ich auch nicht ... naja

Gruß
Klaus

Oh man wie bist du denn drauf, beschwer dich doch bei dem der dir das 3000,-€ teil verkloppt hat.

Frag mich immernoch wozu ich beim Navi einen Startbildschirm brauch, kommt man damit schneller ans Ziel???

Lies mal nach wieviele newbees sich ihr ach so teures Navi durch unnütze Updates geschossen haben.

Und das die Leute, die hier völlig umsonst Tips geben für dich im Netz suchen sollen ist auch irgendwie nicht einzusehen.

MfG joe

Klaus H. hat Folgendes geschrieben:
[quote="AudiA4B6US"

yau

... und ob die beschissenen motivierten Leute ein Interesse haben, ihr mühsam erarbeitetes Wissen an so beschissene Neulinge abzutreten, weiß ich auch nicht ... naja

Gruß
Klaus

Aber ist denn ein Forum nicht dazu da das Leute mit, egal ob mühsam oder mit leichtigkeit erworbenem Wissen Leuten mit weniger Wissen helfen ???
Oder hab ich da was falsch verstanden oder den Schuss nicht gehört .
Ich hab mal gelernt das es keine Dummen Fragen gibt sondern nur Dumme Antworten .
Klaus bezieh das jetzt bitte nicht auf dich ich wollte das nur mal Allgemein hier in den Raum werfen
Gruss
Rüdiger

klar, aber es kommt halt drauf an, wie man fragt. Davon auszugehen, daß man eine Antwort verlangen kann, trifft höchstens in einem Supportforum eines Herstellers zu, wenn ich zahlender Kunde oder Käufer eines Artikels bin - nicht aber automatisch auch auf alle anderen Foren und ihre freiwillig antwortenden Mitglieder.

siehe auch http://www.navi-forum.net/board/wie-man-fragen-richtig-stellt-hinweise-fuer-neue-mitglieder-t20547.html

Admin hat Folgendes geschrieben:
klar, aber es kommt halt drauf an, wie man fragt. Davon auszugehen, daß man eine Antwort verlangen kann, trifft höchstens in einem Supportforum eines Herstellers zu, wenn ich zahlender Kunde oder Käufer eines Artikels bin - nicht aber automatisch auch auf alle anderen Foren und ihre freiwillig antwortenden Mitglieder.

siehe auch http://www.navi-forum.net/board/wie-man-
fragen-richtig-stellt-hinweise-fuer-neue-mitglieder-t20547.html

Klar hat man kein Recht auf eine Antwort !!Ich bin ja auch noch neu hier und hab keine Ahnung Aber wenn ich mir so manchen Thread durchlese beschleicht mich das Gefühl das mache Leute hier im Forum die echt viel Ahnung haben einem einfach nicht helfen wollen oder aus ihrem Wissen ein Geheimnis machen
So nach dem Motto ich hab selber Wochenlang probieren müssen versuchs doch selber raus zu kriegen
Das hat zwar keiner hier Wort Wörtlich so geschrieben aber durch die Blume kommts machmal so rüber
Ich möchte niemand auf die Füße treten ist halt meine Persönlich Meinung
Trotzdem finde ich das Forum hier ne Super Sache und sehr hilfreich und hoffe das ich hier weiter geholfen bekomme auch wenn man mal Kritik übt
MFG
Rüdiger

OK - Ich bin neu hier...

OK - Man hätte den Satzbau etwas anpassen können

ABER...

NICHT OK - Das ich teilweise beleidigt werde, obwohl ich das Forum an sich nicht angegriffen habe

NICHT OK - Wenn die Leute, die sich jetzt so massiv aufgeregt haben, meinen Beitrag richtig gelesen hätten, hätte man ganz klar erkannt, dass ich hauptsächlich zum Ausdruck bringe, dass es nicht ok von -in diesem Fall- Audi ist, dass man ein überteuertes (ok - es sind viele sachen überteuert) Navi kauft und dann einem das modifizieren wahnsinnig erschwert oder gar ganz verhindert.

Weiterhin teile ich die Meinung von Grave Digger:

Zitat:
Aber wenn ich mir so manchen Thread durchlese beschleicht mich das Gefühl das mache Leute hier im Forum die echt viel Ahnung haben einem einfach nicht helfen wollen oder aus ihrem Wissen ein Geheimnis machen
So nach dem Motto ich hab selber Wochenlang probieren müssen versuchs doch selber raus zu kriegen
Das hat zwar keiner hier Wort Wörtlich so geschrieben aber durch die Blume kommts machmal so rüber

Und was auch noch hinzukommt: Mir hat kein einziger, der jetzt hier gepostet hat, meine Kernfrage beantwortet - und diese war neutral gestellt und relativ präzise:

Warum wird entweder ein Geheimnis draus gemacht um "nötiges Zubehör" oder gar absolut auf das Copyright/Illegal gepocht und wirklich teure Software von renomierten Herstellern, bekommt man massenweise im Internet und die wenigsten scheren sich drum? Damit meine ich selbstverständlich auch foren.

-> Und das wollte ich lediglich verstehen! Die agressivität in meinem Startthread - war doch eindeutig zu erkennen, wem die gilt/galt.

LaLo hat Folgendes geschrieben:

Warum wird entweder ein Geheimnis draus gemacht um "nötiges Zubehör" oder gar absolut auf das Copyright/Illegal gepocht und wirklich teure Software von renomierten Herstellern, bekommt man massenweise im Internet und die wenigsten scheren sich drum? Damit meine ich selbstverständlich auch foren.

Um hier die wogen mal etwas zu glätten.....

Also ich denke, das es sich bei Navigationslösungen eher um eine Spartenlösung handelt, ist der "Markt" an Stellen wo man was illegales dafür bekommt sicher recht dünn besiedelt. Was natürlich auch eine große Rolle spielt ist die Tatsache, das es zumindest in Deutschland recht schwierig ist, socle Seiten überhaupt aufzuziehen. Wer will schon mit einem Bein im Gefängnis stehen?

Das aus manchen Sachen hier eher ein Geheimnis gemacht wird liegt sicher mit daran, das die Gesellschaft heute einfach schlecht ist. Man sieht es doch selbst of genug. Irgendetwas wird von begeisterten Leuten entwickelt und gemacht, und kurz nach der Veröffentlichung gibt es Angebote bei Ebay, oder sonstigem, wo versucht wird von anderen Leuten Profit damit zu machen. Das ist sehr frustrierend und nicht im Sinne des Erfinders. Daher wird über manche Sachen gerne mal der Mantel des Schweigens gelegt.

Ich muss aber auch sagen, das ich es noch nicht erlebt habe, das hier einer komplett im Regen stehen gelassen wurde und im absolut nicht geholfen wurde.

Just my 2 cent....

Stefan

Ok Stefan kann ich auch verstehen !!!! Aber was muss mann hier tun das einem vertraut wird und einem geglaubt wird das man nur an einer persönlichen Lösung seines Problems interresiert ist und es nicht komerziell vermarkten will .
@LaLO
Ich habe deinen Thread gelesen und glaube ich auch richtig verstanden deshalb habe ich mich auch hier eingeklinkt.
Aber ich denke Audi hat dir dir Antwort auf dein Problem gegeben "ES gibt keine Firmware die den Startbildschirm verändert wenn ich das richtig verstanden habe. Das dir hier nun jemand erklärt warum es die nicht gibt kannste echt nicht erwarten.
@Joesan
Warum jemand etwas tun will ist doch egal ihm gefällt halt sein Startbildschirm nicht oder was auch immer man muss doch nicht immer alles verstehen !!!!!TOLERANZ??!!!!!
Finde ja OK wenn man die Leute auf die Risiken solcher Aktionen hinweisst und die Frage ob es Sinn macht in den Raum stellt ,aber auch hier gilt meiner Meinung nach "Der Ton macht die Musik "
aber vielleicht liegt es auch daran das ich bzw.Lalo noch neu hier sind und es einfach ne weile dauert bis man sich zurecht findet .
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag
Mfg
Rüdiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
S3 Startbildschirm bei A6 4B Navi (RNS-E) und DVD 2007?
Bose bei TT schlechter als beim S3
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Bitte ebenfalls RNS 510 in PDF
Verbindungskabel für Laufwerk Navigation- Bitte um hilfe?
Helft mir BITTE wg. Clarion Nax943DV
Kaufberatung, bitte =)!
Bitte um Hilfe Avic X1R menü
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
transonic pna 6000 gesperrt was nun??? bitte um hilfe !!!
Software und Stimmen Gesucht ! Bitte um Tips! Danke!
Suche tragbares Navi ! Bitte um Kaufvorschläge !
RNS300 braucht m.E. zu lange beim lesen von der CD

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008