Hallo!
Seit kurzem habe ich einen gebrauchten Wechlser an mein MCD Version A angeschlossen. Läuft soweit auch ohne Probleme. Nur bei der CD Wiedergabe hört man leichte Klackergeäusche. Wenn man einen Track weiter skippt hört man ein leises piepsen. Ich muss dazusagen, dass ich den Massestecker vom CD Wechslerkabel nicht am MCD (da ich nicht weiss wo) angeschlossen habe.
Kann es damit zusammenhängen?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruss
Ingo
|
| "Klackergeräusche" bei CD Wiedergabe MCD mit CD We
|
|
Was für ein Klacken hast du denn?
Mechanisch (CD kommt irgendwo gegen?) oder Geräusch über die Lautsprecher.
Kann sein das du den Einbauwinkel am Wechsler einstellen musst je nach dem ob er steht oder liegt.
Und was ist das Problem das " Massekabel" auf Masse zu legen?
|
|
|
Hallo!
Erstmal Danke für die Antwort.
Ja, sorry, ich hätte es genauer beschreiben können...
Die "Klackergeräusche" kommen aus den Lautsprechern, ich habe nur die beiden Frontlautsprecher angeschlossen. Wenn ich einen Musik CD über das Laufwerk vom MCD direkt wiedergebe kommen keine Geräusche.
Es ist ein klackern was man in leiseren Teilen eines Musikstücks hören kann. Wenn es ansich ein lauteres Lied ist nimmt man das klackern nicht wahr.(man muss insgesamt das Radio etwas lauter aufgedreht haben damit man es hört, aber nur über den Wechsler)
Aber wie gesagt beim skippen höre ich auch ein leises piepen, dann ist kurz stille und sobald das Lied anfängt beginnt auch das klackern. Wenn es von anfang an ein lauteres Lied ist, fällt es nicht wirklich auf. Aber bei z. B. nur Gesang und Akustik Gitarre hört man es sehr deutlich.
Wo wird denn das Masse Kabel vom Wechsler am MCD (Version A) angeschlossen??? Ich habe da leider kein Pin Erklärung auf dem MCD.
Gruss
Ingo
|
|
|
das kommt darauf an was für ein Massekabel es ist. Ich vermute mal das es sich um den GND Anschluss vom Wechsler handelt.
Der Wechsler wird an dem blauen Mini Iso Stecker wie folgt angeschlossen.
Pin 13 DATA IN
Pin 14 DATA OUT
Pin 15 CLOCK
Pin 16 POWER SUPPLY
Pin 17 ON SIGN
Pin 18 GND
Pin 19 AF-L
Pin 20 AF-R
Ich hoffe das hilft weiter. MfG Joe
|
|
|
An dem Wechlserkabel ist einmal der blaue Stecker und dann noch ein extra rausgeführter Stecker(ich vermute mal, dass das ein Masse Anschluss ist). Ich habe den Wechsler und das Kabel gebraucht gekauft...
Oder hat der Wechsler einfach nur eine Macke??
Produktnummer ist: 1j045111a
Sollte doch eigentlich passen, oder??
|
|
|
Sorry, Produktnummer ist: 1J5 035 111 A
|
|
|
Ich habe dieselben Geräusche. Habe aber das Massekabel anschlossen. Entweder es liegt bei mir am Kabel selbst oder am wechsler... an der verlegung kann es nicht hängen, da ich das vorher schonmal ausprobiert hatte und da das klackern auch schon da war. Am Massekabel hängt es auch nicht, da ich es an nem Massepunkt fixiert habe. und vom motor kommts auch net, weil der is aus... was nun?
|
|
|
|
|