Seit einigen Monaten suche ich nach einem mobilen Navi fürs Auto.
Die Preise und Entwicklungen sind inzwischen auf kaufbarem Niveau gelandet.
Die Anbieter sind vielzählig und die Empfehlungen von Freunden ebenfalls
"tomtomm ist klasse"..."Quatsch, Siemens ist viel besser und man kann sogar MP3 hören.."
Man kennt das ja!!
Inzwischen hatte ich schon den ersten Kaufversuch gestartet:
NAVGON 6 mit Europakarte - 300Euro / Amazon
Alles soweit gut...bis auf die Befestigung: steinhart und einmal eingerastet gibt die Halterung das Ding nicht mehr her. Wegen Einbruchsgefahr MUSS das Ding aber täglich entfernt werden!
Hat jemand eine Alterantividee?
Anderes aber vergleichbares Modell mit einfacherer Handhabung also dringend gesucht!!
Danke im voraus!
|
| Navi...Kauftipp benötigt
|
|
Kauf einen von Aldi oder Lidl an bist sehr gut bedient ...
|
|
|
Kauf einen von Aldi oder Lidl an bist sehr gut bedient ...
|
|
|
Hi, wenn Du nicht umbedingt TMC benötigts kann ich Dir den PG 63509 von Aytobe empfehlen. Das Navi gibt es momentan bei der Metro oder bei Toysrus für ca. € 149,99. Dafür bekommt man ein Navi mit einem Sirf III GPS Empfänger, einer 512 SD Karte mit Karten für D-A-CH und eine OEM Software von smart2go. Als kleiner Clou gibt es auch noch eine Fernbedienung. Dadurch wird die Eingabe doch sehr vereinfacht.
Wenn man das Teil direkt in Norwegen in einem Onlineshop bestellt, gibt es sogar eine Version mit einer 2Gig SD Karte Westeuropa.
Das Kartenmaterial kommt von TeleAtlas und stammt aus 2006 Q2.
Ich habe mir das Navi selber gekauft und bin damit zufrieden
Gruß
Smartguy
|
|
|
2.5.
Aldi Nord PNA 465 mit Gopal AE 2.3 Sirf III Empfänger 4,3" Bildschirm
279€ guter Kauf
|
|
|
sehr empfehlenswert ist auch der Garmin C510 deluxe.
1. Europakarten enthalten
2. TMC
3. klasse Display...schon von mehreren Kunden bestätigt
4. einfache und haltbare Befestigung (mir gefällt die vom nüvi zwar besser, da ist das Display aber nicht so gut)
Nachteil.... ich find ihn sehr klobig, ähnlich dem TomTom Go
Preis ca. 280 Euro....
mfg
|
|
|
Hallo
ich habe mir den Falk N120 zugelegt. Den gibts grad für 299 Euro mit aktuellem Kartenmaterial 2007-02 und aktueller Software direkt bei Falk oder gelegentlich bei Norma. Das Gerät ist super einzusetzen ich habe es als Fussgänger als Fahrradler und im PKW getestet. Sehr gute Führung und schnell. Dafür das diesem Gerät das Kartenmaterial von ganz Europa inklusive Stadtpläne bin ich der Meinung das der Preis super ist. TMC ist dabei und funktioniert klasse. Auch finde ich toll, dass ich dem Gerät sagen kann vor mir ist ein Stau. Den Streckenabschnitt kann man dann blockieren und schon wird man an der nächsten Möglichkeit umgeleitet.
Die Probleme welche viele Beschreiben (mit alten Softwareständen) usw. habe ich nicht. Drum ist nicht der billigsten Kauf der beste. Denn das Gerät wird online auch schon mal um die 250 Euro verkauft. Aber aber...
Alte Softweare altes Kartenmaterial und dann relativiert sich der Schnäppchenpreis sehr schnell wieder.
Grüße TK_MP
|
|
|
|
|