Hallo Forum,
habe seit kurzem das Problem, dass nach ungefähr 30km der Fahrtstrecke das Navi stehen bleibt. Wenn das passiert, wird die Musik leiser, also ob eine Ansage kommen würde und dann passiert nichts mehr, d.h. die Anzeige bleibt einfach stehen. Sobald ich abbreche und neu starte kommt nur die letzte Ansage nochmal und es bleibt wieder stehen. Navi an und aus hat den gleichen Effekt. Aber: Sobald ich den Wagen abstelle und wieder anlasse, geht es wieder für ca. 30km.
Der Fehler ist unabhängig von der Route und an dem Auto sind keinerlei Veränderungen vorgenommen worden.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein kann? Defektes Speichermodul eventuell?
Danke
C.
|
| Becker Traffic Pro High Speed bleibt stehen
|
|
Benutzt du Original-CD's? Mit Navteq logo?
Wenn ja dann vielleicht Speichermodul oder Laufwerk, wie geht's mit audio CD's? Spielen die länger als 30 kilometer?
|
|
|
Hmm, ja habe Original-CDs - bisher lief es auch immer einwandfrei. Die Probleme treten auch nicht immer an der gleichen Stelle auf, so dass ich die CD eigentlich ausschließen würde.
NEUE BEOBACHTUNG:
Wenn die Navigation stehen geblieben ist, dass zeigt er unter "Speed" im Engineering-Mode auch keine Geschwindigkeit mehr an. Interessanterweise reanimiert er sich nach einiger Zeit wieder selbst und tut so, als ob nichts gewesen wäre - bis er sich erneut aufhängt.
|
|
|
Kontrollier mal das Tacho signal, vielleicht eine schlechte verbindung.
Wenn nicht, vermute ich doch das Speichermodul.
|
|
|
|
|