Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Cascade 7944 und D900 Bluetooth

Ich besitze ein Autoradio Becker Cascade 7944 mit Bluetooth(Protokoll Handsfree). Ich habe 2 D900 hier liegen(eines ist meins das andere ist zum Test geliehen), ich kann beide mit dem Radio verbinden und ich kann auch anrufe annehmen und auch anrufen.
Leider ist es aber so, dass das Freizeichen total vergratscht ist und ich den Gesprächspartner nicht hör und er auch mich nicht hört.
Ich hab es nun bei dem Radio auch schon mit einem Nokia und einem Sharp probiert und es ging ohne Probleme.

Edit: Mittlerweile habe ich mein Handy beim Betreiber getauscht, nur leider funktioniert es auch jetzt nicht mit dem Handy. Es ist wieder genau der gleiche Fehler.

Was mache ich falsch oder wo liegt der Fehler. ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke Iquana

Welchen software version benutzt du da? Soll 2.5 oder 3.61 sein.
Hast du schin versucht neue Software ins Handy einzuspielen? Manche Telefonanbieter halten sich nicht 100% an das BT-Protokoll. sauer

Also die firmware auf dem radio ist die 3.61. Mittlerweile hab ich ein Handy mit der firmware D900AMFG1 im urzustand getestet und mit frisch aufgespielter firmware, dann noch eins mit der Firmware D900XAFG6 und jetzt noch eins mit der Firmware D900AMFI1 ich glaube das das handy ein falsches protokoll auswählt nämlich das a3dp und nicht das hfp. anscheinent scheint da von becker bei der protokollvergabe das signal nicht ganz klar zu sein so das es das handy versteht. denn schließlich kam ja die firmware von becker (3.61) auch um bugs mit vielen nokia modellen zu lösen.

wie siehst du das?
oder gibs da noch ein anderes problem
Danke

moin,

ich hab auch ein d900 in verbindung mit dem cascade. funktioniert schon immer ohne probleme...

gruß markus

kannst du mal bitte deine firmware mitteilen?

Ich habe exakt das gleiche Problem, wie Iquana:
Mein Becker Cascade lässt sich zwar problemlos mit dem Samsung D900i koppeln, aber Telefonate hierüber sind nicht möglich, da die akkustischen Signale in beiden Richtungen dermaßen verzerrt und gequetscht sind.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Weiss jemand, ob ich rechtlich auf einen Umtausch meines gerade erworbenen D900i (Vertragsverlängerung Mobilfunkvertrag) bestehen kann und mit der Begründung "Inkompatibilität mit meinem Auto-Navigationsradio" ein ganz anderes Handy (ggf. anderer Hersteller) verlangen kann?

viele grüße
drio

Inzwischen gibt es System-software version 3.7, das kannst du zuerst versuchen.
Ich glaube aber du hast ein Problem im Cascade.
Schick das mal zu Becker zusammen mit deinem System-CD und Typ/Marke von dein Handy

Hi,

würde auch mal bei Becker direkt nachfragen.

Gruß Foxi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Wie installiere ich radar sw auf Highspeed 2?
7820 cd-Wiedergabe setzt bei leichtesten Schlaglöchern aus
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
NAviPlus Bluetooth-Umrüstung - Codierung
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
FRAGE zu: Becker Cascade und Opel Meriva
ist das Cascade 7907 (7944) kompatibel zum Nokia 6310i?
Bluetooth !!! Cascade 7944 + iPhone 3G
Lästige Features beim Cascade 7944
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
Stecker für Becker Cascade Mikro
Cascade mit USB und AUX-hat jemand erfahrung?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008