Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi Plus

Hallo,

Ich habe vor kurzem einen RS4 BJ 2001 mit Totalschaden zum ausschlachten gekauft und möchte mir jetzt das Navi Plus in meinem A4 Bj 2000 einbauen.
Den Doppel-Din Schacht mit dem Navi und dem Klimabedienteil habe ich ja dazu. Und die GPS Antenne kann ich vom Kofferraum von meinem kleinen Navi nach vorne ziehen.
Brauche ich noch weitere Teile dazu und läuft das Ding dann auch zum DVD schauen?

Bin neu hier und hab so etwas noch nie gemacht. Also bitte nicht gleich schimpfen wenn bereits in einem Beitrag über das diskutiert wurde.

Danke im Voraus.

MfG

Navi Plus

Du brauchst noch den Aschenbecher, sowie den Schaltrahmen (solltest Du aber beides vom RS4 nehmen können....)

Zudem wird am Navi noch das Geschwindigkeitssignal benötigt. Das kann theoretisch auch vom kleinen Navi verwendet werden, am einfachsten ist es aber hier einen Plug&Play-Adapter zu besorgen, der dazu das Galasignal, das eh schon am Radio ist verwendet.
Für die Anzeige im FIS ist die TMC-Box notwendig, die aber auch schon im RS4 vorhanden sein sollte.
Dazu sind dann von der TMC-Box noch 2 Leitungen zum Kombiinstrument zu ziehen.
Um DVD zu schauen wird ein DVD-Spieler benötigt, der über den TV-Anschluss angeschlossen wird. Dazu wird dann entweder ein entsprechendes Adapterkabel benötigt, oder je nach Player sogar ein Multimedia-Adapter. Hierz würde ich empfehlen Dir mal verschieden Threads hier im Forum durchzulesen...

Wieviel AUfwand das ist, das GPS-Kabel nach vorne zu ziehen, weiß ich nicht. Alternativ kannst Du Dir einen extra GPS-Receiver besorgen, der dann vorne unter dem Amaturenbrett angebracht werden kann.

Stefan

Navi Plus

Zitat:
Alternativ kannst Du Dir einen extra GPS-Receiver besorgen, der dann vorne unter dem Amaturenbrett angebracht werden kann.

Er meint eine GPS Antenne ja

Navi Plus

Zitat:
Alternativ kannst Du Dir einen extra GPS-Receiver besorgen, der dann vorne unter dem Amaturenbrett angebracht werden kann.

Er meint eine GPS Antenne ja Der Receiver ist schon im Navi enthalten.

Navi Plus

Gerritje hat Folgendes geschrieben:

Er meint eine GPS Antenne ja Der Receiver ist schon im Navi enthalten.

Echt? Ich dachte der receiver sitzt im Antennenstumpf, bzw. in dem externen Kästchen. Sonst müßte es ja theoretisch auch reichen hinten am Navi ein Kabel anzuschließen.......

Stefan

Navi Plus

Zitat:
Sonst müßte es ja theoretisch auch reichen hinten am Navi ein Kabel anzuschließen.......

Wäre es mal so einfach biggrin

Navi Plus

Danke erstmal an alle für die Info!

1 Frage hätte ich noch: Was ist das Galasignal und wofür ist das? Und wie sieht der Adapter dazu aus?
Und woher könnte ich sonst das Geschwindigkeitssignal abnehmen?

MfG

Navi Plus

fernandoo hat Folgendes geschrieben:

1 Frage hätte ich noch: Was ist das Galasignal und wofür ist das? Und wie sieht der Adapter dazu aus?
Und woher könnte ich sonst das Geschwindigkeitssignal abnehmen?

Das Gala-Signal wird normalerweise mit dazu verwendet das Radio bei höheren Geschwindigkeit lauter zu machen. Dieses Signal ist im Normallfal bei Deinem Auto schon auf dem unteren ISO-Stecker vorhanden

Adapter der das SIgnal an das Navi weitergibt wäre z.B. dieser hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160081426924

Signal ist natürlich noch an anderen Stellen vorhanden (Steuergeräte, Kombiinstrument,....)

Stefan

Navi Plus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Kein Ton aus meiner FSE
DX-Rechner in Non-DX Gerät einbauen?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
Navi MFD hängt 100-200m hinterher
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008