Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Rückfahrsignal beim Mondeo!

Hi,

fahre mit meinem DX-R 52 zwar schon einige Zeit ohne Rückfahrsignal, wollte aber jetzt bei meinem "neuen" 2001er Mondeo es doch mal anschliessen. Aber bitte wie? Habe mal die Verkleidung der Rückleuchten im Kofferraum abgemacht und da sehe ich nur einen Stecker mit mehren Kabeln dran, der in die Lampen geht. Ich kann also nicht erkennen, welches Kabel denn das vom Rückfahrscheinwerfer ist.

Auf der Suche nach einer einfacheren Lösung stiess ich auf das hier: http://www.fordfans.cz/download/manual/plan%20radia.pdf findet man unter Block B Pin 3 die sogenannte "Parking Aid Mute". Ob das wohl das Rückfahrsignal von einer evtl. Park Distance Control ist? Weiss das einer, sonst trau ich mich nicht daran. Aber wahrscheinlich ist das eben nur die Mute Funktion der Park Distance Control, damit man das Piepen hört. Und dieses "Mute" muss wohln nicht automatisch das Rückfahrsignal sein.

Häng doch einfach mal eine Prüflampe oder ein Multimeter an die einzelnen Kontakte. Dort, wo beim Einlegen des Rückwärtsganges die Lampe aufleuchtet bzw. das Multimeter Spannung anzeigt, dort liegt das Signal an.

Grüsse
Roman

Roman hat Folgendes geschrieben:
Häng doch einfach mal eine Prüflampe oder ein Multimeter an die einzelnen Kontakte. Dort, wo beim Einlegen des Rückwärtsganges die Lampe aufleuchtet bzw. das Multimeter Spannung anzeigt, dort liegt das Signal an.

Grüsse
Roman

Danke für den Hinweis, werde das mal als Anti-Elektriker testen. Vielleicht lerne ich ja was neues. biggrin

Gesagt getan, Prüflampe besorgt, in die Kabel und in den Finger gestochen biggrin und Kabel an die Rückfahrleuchte angeschlossen. Jetzt ist alles bestens. Danke für den Hinweis.

stephan.stoever hat Folgendes geschrieben:
... findet man unter Block B Pin 3 die sogenannte "Parking Aid Mute". Ob das wohl das Rückfahrsignal von einer evtl. Park Distance Control ist? Weiss das einer, sonst trau ich mich nicht daran. Aber wahrscheinlich ist das eben nur die Mute Funktion der Park Distance Control, damit man das Piepen hört. Und dieses "Mute" muss wohln nicht automatisch das Rückfahrsignal sein.

Bingo, richtige Antwort! biggrin biggrin biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Rückfahrkamera an TravelPilot RGS 08 anschließen
Travelpilot DX-R52: Wo Anzahl empfangene Satelliten?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
FSE Summt beim gas geben
Display spinnt beim Traffic Pro 4769
Frage: Strassenanzeige beim 7827
Seltsame Störung beim Navi-Empfang mit Indianapolis
Umrüstung beim Audi TT von Conzert auf RNS-E
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Brauche kleine Hilfe beim Audi A6 Limusine
Problem beim Anschließen von AUX Line IN kabel am MFD-Navi