Hi,
fahre mit meinem DX-R 52 zwar schon einige Zeit ohne Rückfahrsignal, wollte aber jetzt bei meinem "neuen" 2001er Mondeo es doch mal anschliessen. Aber bitte wie? Habe mal die Verkleidung der Rückleuchten im Kofferraum abgemacht und da sehe ich nur einen Stecker mit mehren Kabeln dran, der in die Lampen geht. Ich kann also nicht erkennen, welches Kabel denn das vom Rückfahrscheinwerfer ist.
Auf der Suche nach einer einfacheren Lösung stiess ich auf das hier: http://www.fordfans.cz/download/manual/plan%20radia.pdf findet man unter Block B Pin 3 die sogenannte "Parking Aid Mute". Ob das wohl das Rückfahrsignal von einer evtl. Park Distance Control ist? Weiss das einer, sonst trau ich mich nicht daran. Aber wahrscheinlich ist das eben nur die Mute Funktion der Park Distance Control, damit man das Piepen hört. Und dieses "Mute" muss wohln nicht automatisch das Rückfahrsignal sein.
|
|
Häng doch einfach mal eine Prüflampe oder ein Multimeter an die einzelnen Kontakte. Dort, wo beim Einlegen des Rückwärtsganges die Lampe aufleuchtet bzw. das Multimeter Spannung anzeigt, dort liegt das Signal an.
Grüsse
Roman
|
|
| Roman hat Folgendes geschrieben: | Häng doch einfach mal eine Prüflampe oder ein Multimeter an die einzelnen Kontakte. Dort, wo beim Einlegen des Rückwärtsganges die Lampe aufleuchtet bzw. das Multimeter Spannung anzeigt, dort liegt das Signal an.
Grüsse
Roman |
Danke für den Hinweis, werde das mal als Anti-Elektriker testen. Vielleicht lerne ich ja was neues.
|
|
Gesagt getan, Prüflampe besorgt, in die Kabel und in den Finger gestochen und Kabel an die Rückfahrleuchte angeschlossen. Jetzt ist alles bestens. Danke für den Hinweis.
|
|
| stephan.stoever hat Folgendes geschrieben: | | ... findet man unter Block B Pin 3 die sogenannte "Parking Aid Mute". Ob das wohl das Rückfahrsignal von einer evtl. Park Distance Control ist? Weiss das einer, sonst trau ich mich nicht daran. Aber wahrscheinlich ist das eben nur die Mute Funktion der Park Distance Control, damit man das Piepen hört. Und dieses "Mute" muss wohln nicht automatisch das Rückfahrsignal sein. |
Bingo, richtige Antwort!
|
|
|
|