Warum ziehst Du denn nicht einfach die Strippen für FSE Steuergerät direkt ans Radio? Dann sollte die Lautstärkereglung funktionieren.
Mütze
|
| Lautstärke Handyvorbereitung/CanGate als MFL-Ersatz?
|
|
Die Verkabelung ist so, wie es original auch angeschlossen wäre. Es gibt eine Anweisung von Audi, dass es zu Beeinträchtigungen in der Sprachausgabe kommen kann, wenn die Freisprecheinrichtung direkt am Radio angeschlossen wird, wenn das BNS4 verbaut ist.
Fällt als Lösung also flach
|
|
|
Müsste denn dann nicht auch die Lautstärkereglung über den Drehknopf des Navis funktionieren?
|
|
|
| Zitat: | | Müsste denn dann nicht auch die Lautstärkereglung über den Drehknopf des Navis funktionieren? |
Ich glaube mittlerweile habe ich schon an jedem Knöpsche rumgespielt
Geht leider nicht. Im Navi Messwertblock10 wird der Telefonbetrieb aktiv/inaktiv gemeldet, aber ändern tut sich nichts.
Ob es meine Ausstattung auch ab Werk zu bestellen gab, weiss ich nicht. Kann gut sein, dass es immer mit MFL ausgeliefert wurde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht doch das Telefon-STG die Einstellung des Ausgangspegels übernimmt und abspeichert? Vielleicht senden die neuen Navi's (RNS-E, BNS5) eine Message an das Telefon-STG, wenn an dem Lautstärkeregler gedreht wird?
|
|
|
Ziehe doch mal probehalber die NF Leitung sowie Stummschaltung bis zum Radio und lege die dann auf den Tel-Eingang und teste nochmal. Was anderes fällt mir dazu nicht ein...
Mütze
|
|
|
Mittlerweile habe ich ein LIN-Bus Interface aus einem MFL aufgetrieben und den passenden Kabelsatz beim Freundlichen bestellt. Leider habe ich die passenden Lenkrad-Schalter noch nirgends günstig gesehen. Hat vielleicht jemand die Schalter noch in der Garage liegen oder kann mir die Pinbelegung zwischem dem LIN-Interface und den Schaltern mitteilen?
Besten Dank
Bert_76
|
|
|
|
|