|
|
|
|
Das Kabel muss auch gehen, es ist ja voll belegt und es "fehlen" nur die Chinch-Stecker.
Am MP3-Player dürfte es nicht liegen. Sobald an Pin 7 12 Volt anliegen, müsste man beim Navi+ auf TV schalten können, egal ob ein Audio- oder Video-Signal anliegt. (So ist es zumindest bei mir...)
Gruß
Christian
(...der Dir mal Klaus zur Hilfe ruft...)
|
| Multimedia/AUX Eingang benutzen
|
|
ich nochmal....
überprüfe mal, ob du die 12 Volt auch wirklich auf Pin 7 gelegt hast:
Das Schema zeigt die Steckerseite und nicht die Lötseite.
Demnach ist Pin 3 = 1 und 1 = Pin 3 usw. (also Spiegelverkehrt)
Eventuell hast Du jetzt aus vorgenanntem Grund die 12 Volt auf Pin 4 gelegt, anstatt auf Pin 7.
Einfach mal prüfen, ansonsten mal hier (dieser link wird leider gesperrt, also bekommst Du ihn per PN) suchen / fragen, und zwar aus diesem Grund (einfach mal lesen).
Gruß
Christian
|
|
|
und genau das war es!!!
Spielgelverkehrt - man bin ich ne Flasche!
jetzt geht dem ENDLICH
Danke
der herman
|
|
|
| hermanmaier hat Folgendes geschrieben: | | Spielgelverkehrt - man bin ich ne Flasche! |
Eiegntlich würde ich ja sagen, das kostet mindestens ein Bier....
Aber sind wir mal froh, das es jetzt funktioniert.... Kannst nur von Glück reden, das sonst nix passiert ist, nachdem auf dem falschen Pin 12V anlagen....
Aber mir ist das auch schon pasiert. Hab bei der CAN-Leitung vom KI zur TMC-Box am KI die falschen Pins benutzt und gewundert, warum nix geht. Von daher: Irren ist menschlich....
Stefan
|
|
|
Danke für den Tip
|
|
|
Der guten Ordnung halber möchte ich aber sagen, dass dieser Tip von Klaus kam. Viel mehr blieb bei der Fehlersuche allerdings auch nicht mehr übrig
Naja....wenigstens läuft bei Dir jetzt alles so, wie es soll.
Gruß
Christian
|
|
|
Moin, moin,
warum gibt es Dietz 1212/1412 Multimediainterface für 140€?
Kann ich nicht selber mit dem oben beschribenen Kabel ein Videogerät anschließen, sprich einen adapter löten?
Ist in der Dietzkiste noch viel elektronik? Wenn ja, was ist denn da drin?
Gruß
Frank256
|
|
|
Wenn DIe Signale in dem richigen Format vorliegen, kann es einfach über den Stecker eingespeist werden (Macht ja der TV Tuner auch nicht anders). Habe ich aber das falsche FOrmat, muss es entsprechend aufbereitet werden, und das macht der Dietz-Adapter....
Stefan
|
|
|
|
|