Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Multimedia/AUX Eingang benutzen

Hallo,

TV dürfte nicht kodiert sein, da kein TV-Tuner angeschlossen ist. Steht bei mir auch auf "nicht codiert", Signaleinspeisung geht aber trotzdem.

Bei mir speise ich allerdings auch ein Videosignal ein und nutze dafür ein Multimediainterface von Dietz. Dort wird allerdings auch 12 Volt auf Pin 7 gegeben, damit der TV-Eingang aktiviert wird.

Hol Dir doch dieses Kabel hier

http://cgi.ebay.de/Aux-Line-in-VW-Audi-Navi-MFD-RNS-fuer-Ipod-Mp3-Player_W0QQitemZ160086173807QQihZ006QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

damit sollte die Pinbelegung dann richtig sein.

Gruß

Christian

Hallo ReCoNtY,

danke, aber es muß doch mit meinem Kabel auch gehen - so schwer kann das doch garnicht sein.

bin ich so blöd??? juggle

hier das welches ich habe:

http://cgi.ebay.de/10pol-Stecker-Kabel-Audi-Navi-plus-VW-MFD-RNS-AUX-Line_W0QQitemZ280085338910QQihZ018QQcategoryZ27450QQcmdZViewItem

und die Belegung ist so wie ich sie die Seite vorher gepostet habe.
Kann es denn auch ma mp3 player liegen oder muß auch ohne audio input das Navi auf TV schalten gehen?

merci

der herman

Das Kabel muss auch gehen, es ist ja voll belegt und es "fehlen" nur die Chinch-Stecker.

Am MP3-Player dürfte es nicht liegen. Sobald an Pin 7 12 Volt anliegen, müsste man beim Navi+ auf TV schalten können, egal ob ein Audio- oder Video-Signal anliegt. (So ist es zumindest bei mir...)

Gruß

Christian

(...der Dir mal Klaus zur Hilfe ruft...)

ich nochmal....

überprüfe mal, ob du die 12 Volt auch wirklich auf Pin 7 gelegt hast:

Das Schema zeigt die Steckerseite und nicht die Lötseite.
Demnach ist Pin 3 = 1 und 1 = Pin 3 usw. (also Spiegelverkehrt)

Eventuell hast Du jetzt aus vorgenanntem Grund die 12 Volt auf Pin 4 gelegt, anstatt auf Pin 7.

Einfach mal prüfen, ansonsten mal hier (dieser link wird leider gesperrt, also bekommst Du ihn per PN) suchen / fragen, und zwar aus diesem Grund (einfach mal lesen).

Gruß

Christian

und genau das war es!!!

Spielgelverkehrt - man bin ich ne Flasche!

jetzt geht dem ENDLICH biggrin

Danke

der herman

hermanmaier hat Folgendes geschrieben:
Spielgelverkehrt - man bin ich ne Flasche!

Eiegntlich würde ich ja sagen, das kostet mindestens ein Bier.... biggrin

Aber sind wir mal froh, das es jetzt funktioniert.... Kannst nur von Glück reden, das sonst nix passiert ist, nachdem auf dem falschen Pin 12V anlagen....

Aber mir ist das auch schon pasiert. Hab bei der CAN-Leitung vom KI zur TMC-Box am KI die falschen Pins benutzt und gewundert, warum nix geht. Von daher: Irren ist menschlich....

Stefan

Danke für den Tip

Der guten Ordnung halber möchte ich aber sagen, dass dieser Tip von Klaus kam. Viel mehr blieb bei der Fehlersuche allerdings auch nicht mehr übrig wink

Naja....wenigstens läuft bei Dir jetzt alles so, wie es soll.

Gruß

Christian

Moin, moin,

warum gibt es Dietz 1212/1412 Multimediainterface für 140€?
Kann ich nicht selber mit dem oben beschribenen Kabel ein Videogerät anschließen, sprich einen adapter löten?

Ist in der Dietzkiste noch viel elektronik? Wenn ja, was ist denn da drin?

Gruß
Frank256

Wenn DIe Signale in dem richigen Format vorliegen, kann es einfach über den Stecker eingespeist werden (Macht ja der TV Tuner auch nicht anders). Habe ich aber das falsche FOrmat, muss es entsprechend aufbereitet werden, und das macht der Dietz-Adapter....

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Navi+ (rns-d) "zerlegen"????
Probleme mit dem DVD Navi RSNE im A6 4B
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Multimedia Interface MFD
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Aux Eingang am DTM HS
DSP mit Equalizer und koaxialem digitalem Eingang?
AUX Eingang nachrüsten
ms 5500 Rechner mit Fernbedienung vom MS 5000 benutzen?
Multimedia-System
Aux-Eingang
Probleme mit dem Multimedia Interface
MFD2DVD Audi DVD benutzen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008