Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Fähre mit Travelpilot DX-R70

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Travelpilot DX-R70 in meinen Polo eingebaut. Läuft auch alles bestens. Nur habe ich jetzt die Frage ob sich nicht die Kalibrierung "verstellt" oder ungenau wird wenn ich eine Fähre benutze, da sich doch das Signal der Satelliten weiter verändert und das Tachosignal stehen bleibt.
Habe allerdings nach Benutzen der Fähre keine Fehler feststellen können aber wollte halt mal eure Meinungen dazu hören!

Übrigens, Klasse Forum. Hat mir beim Einbau sehr geholfen biggrin

Viele Grüße

Nachdem du eine Fähre benutzt hat findet beim ersten Satellit-Fix ein Vergleich statt zwischen die aktuellen Position und die Karte und fährst du gleich weiter ohne Neukalibrierung.
Offensichtlich ist es so das sogar bei längere Fährten eine "Mismatch" auftritt beim Ankunft. Dass könnte sogar eine "Off Road" Meldung geben.

Navi Systeme speichern sich den letzte Standort, um ohne GPS gleich loslegen zu können. Die Zeit bis zum ersten Fix (meist > 45 Sekunden) kann somit überbrückt werden.

1) Wenn du nun eine Fähre benutzt (Navi-AUS) weicht nach dem Aktivieren der Navi die gespeicherte Position von der aktuellen Position erheblich ab. Legst du mit der Fähre eine sehr große Entfernung ( > 400km) zurück, kann der nächste Satelliten-Fix schon mal sehr lange dauern, da die gespeicherten Bahndaten nicht mehr passen.
Siehe http://www.kowoma.de/gps/Praktische_Hinweise.htm
Ist die Strecke recht kurz, z.B. Flussfähre, kann es sein, dass das Navi meint seine "Reifen-Daten" neu kalibrieren zu müssen, da sich die aktuelle GPS-Position von der über die Sensorik ermittelten Position geringfügig abweicht.

2) Wenn du nun eine Fähre benutzt (Navi-AN) bekommt das NAVI zwar ein GPS Signal, jedoch bewegt sich die Kiste nicht (Kein Tachosignal). In diesem Fall kann man versuchen, den aktuellen Zustand des Systems zu erraten (Schiffe fahren recht langsam, man bekommt kein Tacho-Signal, also führt man die aktuelle Position nach), vermutlich ist das System OK.
Fährt man nun auf einer Eisenbahnfähre und diese verläuft über Land, ev. sogar parallel zu Straßen, sieht es schon wieder etwas anders aus.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Blaupunkt rgn08
Rückfahrkamera an TravelPilot RGS 08 anschließen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt TravelPilot EX
Travelpilot 500 ??
Verkaufe Blaupunkt Navigationsgerät ( TravelPilot E )
Travelpilot DX-R4 in mercedes w202 bj99 ??
TravelPilot 700 online mit UMTS?
Travelpilot DX-R52 Problem mit CD-Einzug
TravelPilot nutzbar für HTC PDA ??
Anschluss Travelpilot E2
Wie schließt man Travelpilot Lucca MP3 an das LondonMP48 an?
Benötige dringend Hilfe zum TravelPilot DX-N

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008