Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-R70 senkrechte Streifen im Display

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem DX-R70 einige senkrechte Streifen im Display.
Heute habe ich das ganze mal zerlegt. Ich hoffte es liegt an den Leitgummis die rechts und links ans Display gehen, aber es scheint das Flachbandkabel zu sein was fest!? am Display und der Platine ist kaputt zu sein. Ich habe die beiden Gummis sauber gemacht und die Kontakte alle gereinigt, aber die Streifen bleiben. Wenn ich alerdings bisschen an der Folie von der Flachbandverbindung drücke, verändert sich hin und wieder mal 1-2 von den 7-9 Streifen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich eine Rep. bei Blaupunkt oder wo anders?

Danke für Euro Infos!

DENNIS

Das ist ein bekanntes Problem beim gleich aufgebauten Display des NewYork RDM 127/Bremen RCM 127.
Die Kontaktgummis machen eigentlich nie Ärger, aber diese blöde geklebte Kontaktfolie dafür um so mehr.
Bei 3-2-1 findet man kaum ein NewYork/Bremen ohne dieses Problem.

Dauerhafte Abhilfe kann man nur durch kompletten Austausch der Folie erreichen. Das macht Blaupunkt aber nicht, sondern tauscht gleich die komplette Platine mit Display.

Grüsse
Roman

Hmmm... ist sowas überhaupt reparabel bzw. gibt es jemanden der sowas repariert und nicht 100 Euro dafür "braucht" ? smile

..

Hallo,

ich habe ebenfalls sehr viele vertikale Streifen im Display.

Laut Blaupunkt-ersatzteilservice gibt es die die Frontpanel-Platine inkl. Display für 130,-€.

Leider konnte ich auch nicht herausfinden, ob das Kontaktproblem bei den leitgummis oder am Folienkabel liegt.

Viele Grüße
scrooge313

P.S. @Nokia Ich kann leide rnoch keine PN's schicken ( zu wenige Postings). Ich habe aber Interesse. Kannst Du mir bitte mal Deine mail per PN schicken. Danke.

Das Problem liegt immer an der Folie, nie an den Leitgummis.

Die Folie macht die Kontaktierung der senkrechten Bahnen, die Leitgummis die der waagerechten Bahnen.
Da niemals waagerechte Linien ausfallen, sondern immer nur senkrechte Linien, liegt das Problem eindeutig an der Folie.

Grüsse
Roman

Nokia hat Folgendes geschrieben:
Hallo ist reparabel kostet 40 Euro bei mir bei interesse bitte

PN (private Nachricht) an mich

mfg

Kann Dir leider aus Mangel an Postings Dir auch keine PN schreiben. Schreib mir einfach eine mit Deiner Mail-Adresse.

DENNIS

ihr könnt auch erst einmal die kleinen Schiebenässchen die die Leitfolie in den sockeln halten nach oben schieben die folie herausziehen sauber machen und sorgfältig wieder ganz hereinschieben. Danach diese Nässchen wieder nach unten drücken um die Folie wieder festzuklemmen, das war es zumindest bei einem RNS150 von mir, ging danach wieder sehr gut komplett ohne Streifen.

liebe Grüße
Peter

Hallo,

ich glaube da verwechselst Du aber gewaltig etwas.
Das Flexkabel was Du beschreibst ist die Verbindung zwischen den Tasten und dem Mainboard.

Das Folienkabel das für das Display ist und demnach auch für die Streifen verantwortlich ist wird aufgedampft. (mit Kleber unter bestimmten Druck und Zeit.)

also nichts mit trennen bzw rausziehen und neu klemmen geht überhaupt nicht.

Übrigens auch nicht beim RNS 150, da Aufbau vom Display der gleiche ist.

mfg

ein bekanntes Problem beim gleich aufgebauten Display auch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kein GPS-Signal am DX-V
Blaupunkt Rome und USB Interface
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
rns-e display
Display Farbe ändern bei RNS-E
Abmaße vom Display des RNS-E
Ersatz-Display
Tausche grune display MS4100 fur eine orange oder bleues
Display gesucht !
RNS MFD A/B Display geht ständig an & aus
Display spinnt beim Traffic Pro 4769

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008