Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Benötigten Teile für das nachrüsten von NaviPlus in A4 ??

Hallo zusammen ich bin ein NEU-ling, sowohl hier im Forum als auch beim AUDI Fahrzeug.

Könnt ihr mir bitte Helfen??

Ich habe einen AUDI A4 BJ2001 das neuere Modell,ohne Bordcomputer, habe nur diese FIS.Zurzeit habe ich ein Chorus Cassetten-Radio eingebaut. Siehe Bild.

Ich möchte gerne ein Navi-Plus einbauen.Zusätzlich einen CD- Wechsler,und einen DVB-T Tuner (Kein Original Audi).

Gibt es eigentlich Verschieden Farbvarianten von den Navi Plus Systemen?

WELCHE TEILE BENÖTIGE ICH FÜR DEN UMBAU? Ich fange mal an, bitte liste ergänzen:

1. Navi Plus mit Code ca 400 Euro
2. Navigations Software
3. GPS Antenne ca 40 Euro
4. Doppel Din Mittelkonsole ca 50 Euro
5. CD- Wechsler ca 150 Euro
6. DVB-T Tuner ca 50 Euro
7.
8.
......

Willkommen im Forum. All erstes wuerde ich empfehlen mal ein paar Stunden mit der FAQ (http://www.navi-forum.net/board/faq-audi-f32.html) zu verbringen und die Suchbegriffe RNS-D (das ist das aeltere Navigation Plus), TMC, doppel-DIN zu benutzen. Das sollte die meisten Fragen beantworten. Hilfreich ist auch immer, die letzten drei bis vier Seiten hier im Audi Forum zu lesen, da deine Fragen immer wieder gestellt werden.

Dein A4 ist ein B6 oder 8E, deshalb brauchts du ein 8E0 035 192 oder 8E0 035 192 B (andere RNS-D passen nicht). Wenn Du zur Zeit nur die Anzeige der Reichweite hast wuerde sich dich Nachruestung des FIS empfehlen (sonst kannst Du nicht zwischen Navi und den anderen Werten umschalten. Ein TMC tuner ist zwingend notwendig, wenn die Anzeige im FIS erhalten bleiben soll. Desweiteren solltest Du ein AdapterKabel verwenden, welches die plug and play Nachruestung erlaubt ohne die Stecker am fahrzeug zu veraendern oder abzuschneiden.

4B0 035 192 K passt dies bei mir??? Also ich glaube dass ich zimlich Kompliziert und teuer alles umzubauen oder?
Navi Plus, CD Wechsler, Tv-Tuner,TV Freischaltung, Doppel Din Konsole, TMC Box, Multimedi Interface und und und ich glaube ich baue mir lieber nur ein CD Player Concert 2 ein.

Oder was sagt ihr dazu?

Hmm, wie kann 4B0... passen wenn ich oben gesagt habe, dass nur 8E0... passen? Kompliziert? Kommt darauf an, wie technisch begabt Du bist. Den Umbau haben schon viele hinter sich aber einen CD Wechsler nachruesten ist defnitiv einfacher. Obwohl Du da wahrscheinlich ein neues Handschufach brauchst, eines mit Aufnahme fuer den Wechsler.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Klima Bedienteil aus, das muss doch auch nach unten Verschoben werden.
Passt das überhaupt noch rein wenn man das nach unten verschiebt? Unten ist die Mittelkonsole doch etwas enger. Also wenn ich dann auch noch ein neues Klima Bedienteil brauche dann gebe ich es auf.

Bitte um Rat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Technische Unterschiede RNS-E bei A3 / A4 / A6
Kleines Navi gegen Großes in A6 BJ04 tauschen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-E im A3 Bj.98 nachrüsten
Premium FSE nachrüsten im golf 5 mit rns 510
NAviPlus Bluetooth-Umrüstung - Codierung
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
NaviPlus: Musik leiser bei Naviansagen
DSP nachrüsten bei nachgerüstetem MCD
NaviPlus Einbau