Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Wie MFD Navi beim Bora ausbauen, wenn die Haken defekt sind

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem beim Ausbau meines Navis. Rechts oben ist dieser Entriegelungshaken im Navi etwas kaputt (abgenudelt) und ich kann diesen mit dem Entriegelungswerkzeug nicht mehr fassen,

Gibt es eine andere Möglichkeit an diese Entriegelung ranzukommen? hab schon die komplette Mittelkonsole zerlegt, aber komm auch von hinten nicht dazu.
Vielleicht gibt es noch irgendeinen Trick, oder so?

sniff

Lg Markus

Schelli hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem beim Ausbau meines Navis. Rechts oben ist dieser Entriegelungshaken im Navi etwas kaputt (abgenudelt) und ich kann diesen mit dem Entriegelungswerkzeug nicht mehr fassen,

Gibt es eine andere Möglichkeit an diese Entriegelung ranzukommen? hab schon die komplette Mittelkonsole zerlegt, aber komm auch von hinten nicht dazu.
Vielleicht gibt es noch irgendeinen Trick, oder so?

sniff

Lg Markus

eine Möglichkeit wäre viell. noch, wenn du das handschuhfach ausbaust. eventl kannst du dann an die verriegelung gelangen. kann es dir aber nicht aus dem kopf sagen, schon so lange her, als ich es mal draußen hatte.

die schmalen blenden links u rechts vom navi sind auch nur gesteckt (glaube (!!!) nach unten schieben-also ganz vorsichtig!!). aber ob man dadurch dann an die verriegelung kommt... wäre ja für diebe auch too easy biggrin

was anderes fällt mir im moment auch net ein, sorry

Schon mal mit anderem "Werkzeug" probiert?
Ich habe immervom alten Kennwood radio die Teile genommen (waren eigentlich gerade Metallschienen) und habe damit entriegelt. Im Endeffekt bin ich schräg hinter den haken und habe diesen dann richtung Radio/Navi gedrückt....

Siehst Du denn inwiefern es nicht mehr geht?

Stefan

Danke für die Tipps.

Werd es heute nochmal probieren.
Handschuhfach, Mittelkonsole hatte ich schon alles ausgebaut, aber da kommst einfach ned dazu.

Habs mit dem Becker Werkzeug auch versucht, klappt auch ned...naja, werd mich nochmals spielen.

Hallo,

versuche mal folgendes:
Handschuhfach ausbauen - da hängt dann gleich die rechte Seitenwange der Mittelkonsole mit dran. Dann von rechts an der Stelle, wo der widerspenstige Verriegelungshaken im Doppel DIN Schacht sitzt, ein Loch in die Seitenwand der Mittelkonsole bohren. Jetzt die Verriegelung zB. mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher nach innen (nach links) drücken und das Navi 'rausziehen.

Das Loch sieht man später nicht mehr, da ja die Seitenwange wieder drüber kommt, und die Rastfunktion ist auch weiterhin gegeben.

Viel Glück - bei mir hat das so funktioniert.

Gruß
Klaus

Danke für den Tipp, hat super funktioniert mit den Löcher bohren!

Lg Markus

Schelli hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp, hat super funktioniert mit den Löcher bohren!

Lg Markus

biggrin

Gern geschehen ... juggle

Gruß
Klaus

Hi,
ja Klaus kann gute Tipp's geben. happy

Tschüß
pappnase

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Neues Kombiinstrument auf große MFA upgraden im Bora Variant
MFD2 CD Update
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geeignetes Navi mit akustischer Tempolimitwarnung gesucht
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
kann man musik auch von dvd hören beim x1
rns-e beim update gesprengt?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008