Hallo,
worin liegen die technischen Unterschiede (ausser der Blende) zwischen den verschiedenen RNS-E:
A3 Teilenummer z.B. 8P0 035 192A
A4 Teilenummer z.B. 8E0 035 192D
A6 Teilenummer z.B. 4B0 035 192P
Welche Rolle spielen die Buchstaben am Ende? Kommunzieren alle mit dem Infotainment Bus TP 2.0 ?
Lieben Dank für Eure Antworten,
Atekk
|
|
Vorausgesetzt alle RNS-E haben die gleiche Software, dann ist der einzige Unterschied, dass manche SDS koennen und andere nicht. SDS ist die Sprachbedienung von Radio, CD und Navi, nicht zu verwechseln mit der Sprachbedienung des Telefoninterfaces, dass koennen alle ab einer bestimmten Software Version. Alle RNS-E funktionieren in den Audis, die dafuer ausgelegt sind (also alle, die ab Werk mit RNS-E angeboten wurden), ob das jetzt TP 2.0 ist kann ich nicht sagen.
Je groesser der Index dest neuer das Geraet, und neuer ist besser da das DVD Laufwerk ein Verschleissteil zu sein scheint.
|
|
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Wissen Sie, ab wann oder in welchem Audi die Systeme mit MOST statt CAN-Bus miteinander kommunizieren?
mfg, Atekk
|
|
A6 C6(4F), A8 D3(4E) und Q7 sind die einzigen mit MOST. Alle A3/A4/TT/R8/A6 C5(4B)/A8 D2(4D) haben CAN oder in aelteren Audis den Drei-Leiter-Bus.
|
|
Super, damit sind alle meine Fragen beantwortet!
Danke, Sie haben mir sehr geholfen.
mfg, Atekk
|
|
|
|