Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

comando 2.0 CD lesefehler

Auch ich habe wie so viele Probleme mit dem CD Laufwerk. kann mir jemand helfen??

Einfach mal bei eBAy "comand reparatur" eingeben. Es gibt Angebot zwischen 99 und 199 Euro. Das ist billiger als ein Mercedes-Einsatz. Außerdem gibt es für Selbermacher in google ein Dokument das heißt "comand-umbau-v2.pdf". Einfach runterladen, da ist detailliert erklärt wie es geht. Habe ich heute heruntergeladen, hat prima geklappt. Viel Erfolg!

Gibt es nicht auch Preiswerte Varianten,z.b Leseeinheit selbst tauschen?Ich habe genau den gleichen Fehler,habe auch den Laser schon versucht sauberzumachen,leider ohne Erfolg.

gruß Tobias

Ich habe mal irgendwo eine Anleitung gefunden, in der beschrieben steht, daß an der Laser-Einheit ein kleines Poti dran ist! Dieses soll man ein ganz ganz ganz kleines bißchen nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen! Dann KANN es wieder funktionieren! Leider ist dieses Poti nur im ausgebauten Zustand der Laser-Einheit erreichbar! Wenn es also nicht funktioniert, weiß man wenigstens gleich, wie man sie wechselt! smile Diese Laser-Einheit ist von Panasonic, genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf raussuchen! Gibt es von 16 bis 50 Euro problemlos zu bestellen und mit ein wenig Grund-Talent auch einfach zu wechseln!

Wenn Euer Comand also garkeine CD´s mehr liest, habt Ihr ja nichts zu verlieren, sodaß man ruhig ein paar Experimente wagen kann, ohne das es schlimmer werden kann!

Also viel Spaß beim Basteln! smile

Gruß MR...

Hallo und Grüss Gott an Alle!
Bin neu hier, habe aber das gleiche Problem. Habe meinen Command zerlegt, gereingt und das Poti ein Ganz, Ganz wenig nach rechts gedreht.
Die Navi- CD zieht ein und wirft aus so gut wie nie zuvor! Leider ist mein Command der Meinung, selbige nicht lesen zu können, was mich zu dem schluss bringt, dass die Leseeinheit kaputt ist.
@BROBBLE: Du hast gepostet, zu wissen, welche Leseeinheit da eingebaut ist;- no na- Bosch wird für den "Schas" nix selber bauen!
Wäre nett, wenn Du Seriennummer und, wennes Dir nicht zu viele Umstände mact auch gleich Bezugsquelle posten könntest!
Vielen Dank im Voraus- und der Dickste aller Smilies ist Dir sicher!-
-ist in Arbeit!
LG.:
reinimercedes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

command 1 Gerät im neuesten vito kein Sat empfang
sie sind auf einer nicht digitalisierten strasse
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Reparatur MCD wg. Lesefehler
Audi RNS-E DVD Lesefehler
Audi RNS-E mit DVD Lesefehler
Cd Lesefehler
MFD Neues Laufwerk eingebaut, immernoch CD-Lesefehler
RNS-E DVD Lesefehler Selbstjustierung wie?
"DVD Lesefehler / Bitte Navigations DVD einlegen"
RNS-E DVD-Laufwerk Lesefehler
Audi RNS-E "Lesefehler"
Audi RNS-E Lesefehler wie am besten beheben?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008