Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich ein MFD Navi Version G zum Testen einfach so einbauen kann? Oder muss dort ein Adapter zwischen. Ich hatte also vorher kein Navi, nur ein normales Radio. Dass die Navigation ohne den Adapter nicht funktioniert leuchtet mir schon ein. Aber passen die Stecker die bereits in meinem Golf IV liegen an das Navi um wenigstens Radio zu hören.
Für Eure Antworten möchte ich Euch schon jetzt danken.
Gruß
deecee
|
| MFD zum testen einbauen
|
|
Jein. Du wirst eine Meldung von wegen Safe Pin oder so ähnlich bekommen. Beim 8 poligen ISO-Stecker ist auf Pin 5 und 7 jeweils Dauer+
Der Pin ist soviel ich weiß bei einem anderen Radio nicht belegt....
Dann hängt es aber auch davon ab, was Du für ein Auto hast, bzw. welches Radio drin war. Bei neuen läuft Zündung und Licht, usw. über CAN-Bus und nicht über einzelen Pins am Radio...
Stefan
|
|
|
Das heißt also, dass ich jedesmal den Code eingeben müsste. Aber funktionieren würde das Radio soweit? Ich hab mir nämlich den Adapter bestellt und da die Lieferung wohl noch ne Zeit dauert bin ich mittlerweile dermaßen heiß auf mein Navi dass ich es schonmal ohne Adapter einbauen möchte wenn das geht um wenigstens die Radio Funktion nutzen zu können.
|
|
|
| deecee hat Folgendes geschrieben: | | Das heißt also, dass ich jedesmal den Code eingeben müsste. Aber funktionieren würde das Radio soweit? |
2 mal Genau... :-p
Das MFD muss natürlich von den Einstellungen auch noch auf Dein Auto angepasst werden....
Stefan
|
|
|
mhhh... also bei meinem navi läuft ohne den plug-and-play-adapter für das navi nichts.
da kommt eben genau die meldung, dass der safe-pin nicht angeschlossen ist und das gerät bleibt gesperrt.
ein code lässt sich hier nicht eingeben !!!
erst wenn man entweder den adapter zwischensteckt oder wie vorher beschrieben den pin belegt, funktionierts.
viele grüße
|
|
|
|
|