Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

DVBT-Nachrüstung Navi Plus

Hallo,kann mir jemand helfen:ich möchte einen DVBT-Receiver (AUDIA4 2000er)nachrüsten,was ist zu tun,welcher receiver,dietzadapter??
Ich bin für jede antwort dankbar

Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

Du hast mehrere Möglichkeiten Video-Signale in das Navi+ reinzubekommen.

Der von Dir erwähnte Dietz-Adapter ist z.B. eine. Du bräuchtest dann wahrscheinlich den Dietz 1212. An diesen Adapter kannst Du eine Multimediaquelle anschließen, welche dann angezeigt wird, wenn Du auf "TV" schaltest.

Eine andere Möglichkeit ist, einen originalen Audi-TV-Empfänger (analog) nachzurüsten. Dieser besitzt ebenfalls Eingänge für Multimedia-Geräte.

Einfacher ist in dem Fall also Dietz 1212.

DVB-T-Receiver gibt es speziell für Kfz natürlich auch bereits. Um möglichst den richtigen zu finden, achte darauf, dass ein 12V-Betrieb gegeben ist und dass gute bzw. passende Antennen verfügbar und montierbar sind.

Achte auch auf den externen (!) Infrarotempfänger für die Fernbedienung (so kannst Du dann ggf. den Empfänger für die Fernbedienung irgendwo unauffällig am Armaturenbrett, vielleicht in einer Ecke, installieren und gemütlich mit der Fernbedienung zappen).

Positiv sind auch weitere Eingänge für andere Video- und Audio-Quellen.
Die Installation der Antenne(n) hängt zum Großteil mal von der Bauart der Antenne ab, aber möglich wäre bestimmt eine Stabantenne, die man z.B. in einer Stoßstange oder auf der Hutablage verstecken kann.

Nebenbei könntest Du auch gleich einen DVD-Player verbauen.
DVD-Player gibt es eine Menge. Ich persönlich habe schon gutes von der Marke BOSS gehört. Kannst ja mal danach suchen.

Nützlich ist es, wenn das Gerät möglichst klein ist (z.B. für Installation in ein Ablagefach), einen Anschluss besitzt für ein externes "Auge" (Infrarotsensor für die Fernbedienung) und alle Formate spielt.

Zum Schluss noch der Moralappell:
Fernsehen oder DVD-Schauen während der Fahrt ist (zurecht) verboten, da es den Fahrer zu sehr vom Verkehrsgeschehen ablenkt!

MfG, Chris.

Hallo ,
folgende Hersteller liefern dir sogar ein Multimedia-Interface+DVB-T Tuner mit Steuerung aller Funktionen über das RNS-E an:
www.dietz.biz
www.kufatec.de

Das Dietz ist nicht gerade billig, bietet aber optimalen Empfang und Bedienbarkeit. Ein Freund hats drinne und ist selbst bei 180km/h noch ein scharfes Bild. Werde mir das auch holen.
Kufatec Kombi kenne ich nicht, aber bei deren Qualitätsansprüchen wird das auch ne Runde sache sein.
Bzgl. DVB-T tuner ist wichtig dass er für mobilen Einsatz konzipiert(schaltet schnell um, ist besser skaliert, Feuchtigkeitsschutz) und einen sog Diversitity-Tuner (2 Tuner) besitzt. Bei einem Single tuner ists billiger, nur der Empfang wirklich besch.... vorallem wenn Du ausserhalb der Hot Spots bist und wenn Du schon 400-500Euro investierst dann machen die 50-100Euro auch nichts mehr aus bzw. die bringen eigentlich erst den Qualitätsvorsprung zum Analog-TV bzw. bei Tempo >100 stabilen Empfang.
Grüsse
Christian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E + Nokia E50 im Audi 8PA
DAB vs. RNS-E
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi