hallo erstmal
hab mich schon ein wenig mit meinem Navi beschäftigt, bereits ein anderes Startbild und einen anderen Text für das Kombiinstrument eingespielt.
Meine Frage nun...
Habe meinen iPOD an das MFD über AUX-in angeschlossen, nun hätte ich aber gerne auch die Anzeige "iPOD" anstatt "AUX" im MFD.
Über das Programm NavEdit kann ich ja den Text ändern, nur weiß ich nicht ob die Änderung von "AUX" in z.B. "iPOD" dann auch wirklich funktioniert, da ja "AUX" 3 und "iPOD" 4 Buchstaben hat...
Würde dann auch im Kombiinstrument "iPOD" stehen-also da wo im Radio Modus die Sender stehen...
Hat damit schon jmd. Erfahrungen oder irgendwelche Tipps???
Vielen Dank im Voraus!
|
| Anzeige für z.B. "AUX" im MFD/KI ändern
|
|
DIe ANzahl der Buschstaben spielt hier keine Rolle. Das heißt es macht nichts aus, das es 4 anstatt 3 sind.
Über die Anzeige im KI kann ich nichts sagen, habe es die ganzen Jahre nicht geschafft mein Navi auf meine Phatbox anzupassen... :.-(
Stefan
|
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | DIe ANzahl der Buschstaben spielt hier keine Rolle. Das heißt es macht nichts aus, das es 4 anstatt 3 sind.
Über die Anzeige im KI kann ich nichts sagen, habe es die ganzen Jahre nicht geschafft mein Navi auf meine Phatbox anzupassen... :.-(
Stefan |
also sollte es gehen, wenn ich es ändere...
hab nur ein bissl angst, dass sich dann viell. das mfd aufhängt oder so...
danke für die schnelle antwort!
nice day
|
|
|
| ghostrunna hat Folgendes geschrieben: | | LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | DIe ANzahl der Buschstaben spielt hier keine Rolle. Das heißt es macht nichts aus, das es 4 anstatt 3 sind.
Stefan |
also sollte es gehen, wenn ich es ändere...
hab nur ein bissl angst, dass sich dann viell. das mfd aufhängt oder so...
danke für die schnelle antwort!
nice day  |
Hallo ghostrunna,
man kann nicht einfach die Texte im Flash vergrößern, da man sonst den Programmcode überschreiben würde!
Mit NaviEdit kann das aber auch nicht passieren, da es nicht zuläßt, daß Du die Länge der Texte änderst, wenn im Flash kein zusätzlicher Speicherplatz verfügbar ist.
Probiere doch erst mal aus, ob der Text "AUX" in der Grafik-DNL überhaupt für die Anzeige im Kombi zuständig ist, indem Du da mal was anderes rein schreibst. Wenn das klappt, sehen wir weiter.
Eigentlich ist für das Kombi nämlich die MCM-DNL zuständig, und die kann NaviEdit nicht bearbeiten (dafür ist MCM-Edit zuständig, bearbeitet aber aktuell nur die Startmeldung).
Gruß
Klaus
|
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ghostrunna,
man kann nicht einfach die Texte im Flash vergrößern, da man sonst den Programmcode überschreiben würde!
Mit NaviEdit kann das aber auch nicht passieren, da es nicht zuläßt, daß Du die Länge der Texte änderst, wenn im Flash kein zusätzlicher Speicherplatz verfügbar ist.
Probiere doch erst mal aus, ob der Text "AUX" in der Grafik-DNL überhaupt für die Anzeige im Kombi zuständig ist, indem Du da mal was anderes rein schreibst. Wenn das klappt, sehen wir weiter.
Eigentlich ist für das Kombi nämlich die MCM-DNL zuständig, und die kann NaviEdit nicht bearbeiten (dafür ist MCM-Edit zuständig, bearbeitet aber aktuell nur die Startmeldung).
Gruß
Klaus |
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, wäre eine Möglichkeit erstmal nur zu testen, das ist wohl wahr Sobald ich ich mal 3 andere Buchstaben eingesetzt habe und sehe was bei raus kommt, melde ich mich. Wäre da nur nicht immer das Zeitproblem
Die Startmeldung hab ich ja bereits mit MCM Edit geändert-funktioniert ohne Probleme
thx again!
|
|
|
|
|