Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Systemsoftware, Zielführung MS 4150 RS

Hallo miteinander!
Ich bin Neuling, sowohl in Thema Navigation und auch hier im Forum, habe seit einigen Tagen das Modell MS 4150 RS eingebaut, dass eigentlich auch tadellos funktioniert, bis auf teilweise sehr zögerliche Standorterkennung. Die GPS-Antennen hab ich oben auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe platziert. Liegt es vielleicht daran, dass das Gerät gestern eine halbe Stunde behauptet hat, ich sei in Nürnberg obwohl ich in Bottrop war? Hatte testweise meine Heimatadresse in Essen als Ziel eingegeben.. das sind von Bottrop schlappe 15 Kilometer. Das Display behauptete, 465 Kilometer und warnte mich vor einem Stau. Ca. nach zwanzig Minuten Fahrt, kurz vor dem Ziel, kam dann doch noch die richtige Anzeige, auch vollkommen korrekt. Der zweite Punkt ist, dass im Lieferumfang des Gerätes wohl sechs CDs Teleatlas Europa 2006/2007 dabei waren, aber keinerlei Systemsoftware. Das sei im Lieferumfang auch nicht vorgesehen, wurde mir erklärt, da schon alles installiert sei. Hab das Teil bei uns in einem Baumarkt sehr preiswert erstanden. Durch die fehlende Software kann ich allerdings auch nur zwischen zwei Stimmen wählen, beide weiblich, einmal deutsch, einmal englisch. Ich hab gelesen, dass insgesamt 21 Stimmen in neun Sprachen zur Verfügung stehen, allerdings auf der Systemsoftware CD, MOxxxx. Hat jemand darüber Kenntnis, ob das stimmt? Wenn ja, wo krieg ich sowas her? Auf der Herstellerseite war nichts zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe
visio13

Hallo,
ich habe dieses Gerät auch seit ca. 14 Tagen. Zum Thema falsche Standorterkennung kann ich nichts beitragen. Bei mir funktioniert das so wie es soll. Einzig die Abbiegehinweise kommen etwas verspätet. Bin ich von meinem Festeinbaunavi in meinem anderen Fahrzeug anders gewohnt. Die GPS-Maus habe ich auch auf das Armaturenbrett geklebt. Vielleicht ändert sich etwas, wenn man sie unter die Stoßstange (so wie in der Bedienungsanleitung ebenfalls empfohlen) platziert.
Zu meinem Kartenmaterial hatte ich noch eine CD mit Sprachen. Allerdings konnte ich da auch nur zwischen 2 deutschsprachigen Damenstimmen wählen. Also nichts mit 21 Stimmen o.ä.
Eine CD mit Systemsoftware war auch nicht dabei, ist aber auch nicht nötig.
lanius

Danke, der Fehler ist vorgestern von mir gefunden worden und ist auch behoben. Es war im ISO-Stecker ein Stromanschluss falsch geschaltet und bei jedem Losfahren hat das Gerät neu initialisiert und etwa 10 bis 15 Minuten gebraucht, um die entsprechenden Satelliten zu finden. Ich hab's gemerkt, als ich im stehenden Fahrzeug beim Durchschalten der Menüpunkte plötzlich jegliche Stromversorgung verloren habe und das Gerät beim Einschalten einfach wieder von vorne mit der Initialisierung begann. Es war also einfach nur ein Schaltproblem in der Kfz-Elektrik, das die Vertragswerkstatt versemmelt hatte, beim letzten Radioeinbau. Tja, wenn man nicht alles selber macht... wink

Vielen Dank für die Mühe,
visio13

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Andere Stimmen für VDO MS-3000
Antenne wasserfest Carin 522
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Keine Km Angabe bei Zielführung
VDO Dayton MS 4150 RS / 00
Dayton VDO MS 4150 MP3
VDO Dayton MS 4150 RS MP3
Siemens/Dayton VDO MS 4150 MP3
vdo 4150 CD gesperrt
VDO 4150 kompatibel mit Wechsler CH1000?
Dayton 4150 RS/01
ms 4150 rs mp3 c-iq
Radio Empfang VDO Dayton MS 4150 MP3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008