Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Systemsoftware, Zielführung MS 4150 RS

Hallo miteinander!
Ich bin Neuling, sowohl in Thema Navigation und auch hier im Forum, habe seit einigen Tagen das Modell MS 4150 RS eingebaut, dass eigentlich auch tadellos funktioniert, bis auf teilweise sehr zögerliche Standorterkennung. Die GPS-Antennen hab ich oben auf dem Armaturenbrett unter der Frontscheibe platziert. Liegt es vielleicht daran, dass das Gerät gestern eine halbe Stunde behauptet hat, ich sei in Nürnberg obwohl ich in Bottrop war? Hatte testweise meine Heimatadresse in Essen als Ziel eingegeben.. das sind von Bottrop schlappe 15 Kilometer. Das Display behauptete, 465 Kilometer und warnte mich vor einem Stau. Ca. nach zwanzig Minuten Fahrt, kurz vor dem Ziel, kam dann doch noch die richtige Anzeige, auch vollkommen korrekt. Der zweite Punkt ist, dass im Lieferumfang des Gerätes wohl sechs CDs Teleatlas Europa 2006/2007 dabei waren, aber keinerlei Systemsoftware. Das sei im Lieferumfang auch nicht vorgesehen, wurde mir erklärt, da schon alles installiert sei. Hab das Teil bei uns in einem Baumarkt sehr preiswert erstanden. Durch die fehlende Software kann ich allerdings auch nur zwischen zwei Stimmen wählen, beide weiblich, einmal deutsch, einmal englisch. Ich hab gelesen, dass insgesamt 21 Stimmen in neun Sprachen zur Verfügung stehen, allerdings auf der Systemsoftware CD, MOxxxx. Hat jemand darüber Kenntnis, ob das stimmt? Wenn ja, wo krieg ich sowas her? Auf der Herstellerseite war nichts zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe
visio13

Hallo,