Hallo zusammen,
erst einmal ein dickes Lob an dieses klasse Forum.
Nun kurz mein Problem:
Ich habe am Montag meinen Sportback vom Freundlichen abgeholt.
Ich habe das RNS-E und die Freisprecheinrichtung fürs Nokia E50, wurde vom Freundlichen montiert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Handy sich nicht über das Navi steuern lässt.
So ein Mist...
Jetzt hat der Einbau der Freisprecheinrichtung kanpp 400 € + Märchensteuer gekostet und es geht net.
Will aber auch nicht umbauen.. verständlich oder?
Gibt es irgendwie noch ein Update fürs Navi, dass es das Nokia erkennt??
Fehlermeldung: "verwenden Sie bitte Ihr Mobiltelefon" oder so ähnlich..
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Sven
|
|
Du hast die Audi FSE und eine Halterung fuer das Nokia? Oder ist das eine Nokia FSE? Im letztefren Fall gibt es keine MOeglich keit, das Nokia ueber das RNS-E zu steuern.
|
|
Also die Freispecheinrichtung die dir der freundliche eingebaut hat, ist sicherlich keine original Audi. Es gibt nämlich fürs E50 noch keine Handyschale von Audi (hab selber ein E50). Das E50 lässt sich über die BT Freispecheinrichtung von RNS-E aus steuern.
Also Anrufe annehmen, abweisen, auflegen und Nr. wählen, und Nr. per Sprachsteuerung wählen.
Die Adressen werden beim E50 nicht ins RNS-E übernommen.
Auf folgender Liste kannst dir mal die getesteten Handy´s anschauen:
http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/reports.Par.0073.File.pdf
|
|
Du hast recht,
es ist keine Originale!
Besteht denn die Möglichkeit, wenn es irgendwann von Audi freigegeben wird es für mein Navi nachzurüsten??
Gruß Sven
|
|
Wenn du die Freispecheinrichtung vom Werk mit bestellt hast dann ja. Das bedeutet, das du entweder in der Mittelkonsole oder rechts neben dem Radio eine Vorbereitung haben musst, um eine Audi Schale dort hin zu klippsen.
Ob aber fürs E50 eine Schale kommt ist die frage.....
|
|
|
|