Hallo, ich habe hier ein Problem mit meinem NCDR 1500.
Wenn ich eine Route eingebe, rechnet das Gerät die Route aus, kann ich im Atlas genau sehen, aber mir wird nicht der Verlauf oder der momentane Standort immer angezeigt. Es kommt mir vor, dass das Gerät mir so Art stehenbleibt, da mir immer der Ausgangsstandort angezeigt wird.
Manchmal, wenn ich den Wagen abstelle und dann nach einiger Zeit wieder starte, kann es sein, dass das Gerät einwandfrei mir die Strecke mit dem Standort anzeigt.
Wo kann ich mit der Fehlerbeseitigung anfangen, wer hat mir da eine Idee?
Danke
|
| NCDR 1500 keine Streckenführung
|
|
Hallo,
ich denke das Navi bekommt kein Wegstreckensignal.
Hatte des selbe Problem, hab ein neues Kabel vom Navi zum Tacho gelegt(da wo das Wegstreckensignal zun Tacho geht kann man das Signal abnehmen)
Gruß
|
|
|
Wenn ich das Testprogramm Starte, werden wir sehr viele Zahlen auf dem Display angezeigt. Wie kann ich feststellen mit vieviel Sateliten ich verbunden bin oder ob ich überhaupt verbunden bin?
|
|
|
Selbst wenn alle Sateliten empfangen würden, wenn kein Wegstreckensignal am Gerät ankommt funktioniert das Navi nicht !!!
Wenn Du Glück hast, zeigt Dir das Navi höchstens wo Du geade stehst.
Gruß
|
|
|
Ich gehe mal davon aus, daß du ein CID hast.
Wenn du im Testmodus-1 auf der Naviseite bist dann hast du unten eine Anzeige (3. und 4. Zeile) für 8 Sattelitenpositionen, alle Zahlen die größer "0" angezeigt werden symbolisieren einen Satteliten mit Standort.
Ausserdem zeigt dir das Navi oben rechts im CID auch mittels der grünen, gelben oder roten "GPS" Anzeige ob du ein Signal empfängst oder nicht.
|
|
|
Ich gehe davon aus, dass das Gerät kein Wegstreckensignal bekommt.
Hatte bei meinem das gleiche Problem.
Check mal das Kabel, bzw Gerät raus und wieder rein. Evtl. haben die Stecker keinen richtigen Kontakt.
Vorher aber die Batterie abklemmen. Donst kann das Gerät irreparabel beschädigt werden.
|
|
|
|
|