Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Erbitte Entscheidungshilfe!

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren in meinen neuen Audi ein Navi "Blaupunkt DX-V, wide vision, mit TMC Box" einbauen lassen. Kostenpunkt € 3.500,00. Es hat funktioniert und aus unterschiedlichen Gründen auch wieder nicht. Eine wunderbare Einrichtung, die viel Freude und viel Ärger eingebracht hat.
Nun ist das Gerät wieder in Reparatur, und ich werde einen Kostenvoranschlag erhalten.
Meine Frage: Auf welchen Betrag soll ich mich einlassen für eine Wiederherstellung, und ab welchem Betrag ist eine Neuanschaffung sinnvoller? Dass das Neugerät nicht die Marke BLAUPUNKT sein muss, liegt nach meinen Erfahrungen auf der Hand. Wenn ich mich seit Tagen in diesem Forum schlau zu machen versucht habe (leider ohne Erfolg), habe ich zumindest eine Erfahrung gewonnen: Die Nav-Technik scheint noch nicht ausgereift. Wären die Autos ähnlich anfällig, würde an jeder Straßenkante eine qualmendes Vehikel die Gegend verschandeln. Und dennoch: Navigationsgeräte gehören in die Autos, aber funktionierende!

ich kann deine aussagen nicht nachvollziehen. nutze seit dezember 2002 ein blaupunkt dx-v - in deutschland, dänemark, frankreich und zuletzt in GB. in der zeit hatte ich vielleicht 2 oder 3 hänger des systems. cd raus, zündung aus - dann war alles wieder o.k.

vielleicht hast du einfach ein montagsgerät bekommen oder es ist auf dem versandweg mal runtergefallen.

ich würde das dx-v jederzeit als festeinbau wieder nehmen. als portable lösung habe ich noch tomtom mobile 5 auf meinem nokia communicator 9500 - es hat alles sein vor- und nachteile. ein festeinbau überzeugt mich auf alle fälle durch die ständige einsatzbereitschaft und die gute bedienbarkeit.

jens

Hallo veider,

ich möchte dir empfehlen, mal die verschiedenen Fachzeitschriften die es mittlerweile zu diesem Thema gibt, zu Rate zu ziehen, dort wirst du dir einen Überblick und noch viel mehr gute Tips holen können.

Hier noch 2 Links wo ich mich persöhnlich umschauen würde...

http://www.blaupunkt.com/de/nav_sys.asp
http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=De

aber wie gesagt das ist natürlich alles "geschmacksache"...

ich selber habe ein DTM Highspeed - ohne viel Schnickschnack aber günstig !
ich persönlich bin eh der meinung das geräte aus der Vorgängergeneration
das beste Preis/Leistungsverhältniss bieten, und solche Geräte gibt es nach wie vor bei vielen Händlern (natürlich neu), man muß sich nur ein wenig die mühe machen und danach suchen...

gruß smile eltamedi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Blaupunkt RNS3
Travelpilot E1 in Opel Astra - angebot vom Fachhändler
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Entscheidungshilfe: TravelPilot Lucca 5.2, 3.4 oder 3.3
Ina N033r welche software brauche ich erbitte hilfe!!
Entscheidungshilfe Navi
erbitte HILFE! MCD im neuen Passat-kompatibel AUDI SLOT-IN
Entscheidungshilfe Indy oder Online Pro
Entscheidungshilfe Golf V mit MFD 2 oder Traffic Pro 7949?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008