Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Lesefeher beim Travelpilot DX

Hi, habe mir letztes Jahr nen Ford Focus (1) TDCI mit original Ford (Blaupunkt) Travelpilot zugelegt (Baujahr 2002).
Schon beim Kauf hat das Navi die CD nicht richtig erkannt. Lt. Händler ist es eine "neuwertige" CD. Da ich es in Berlin nie benutze, hat mich das auch kaum gestört. Doch nun fahre ich heufiger in gegenden für die das Navi schon prktisch ist.
Ich bekomme nun aber IMMER "CD Lesefehler bitte prüfen sie die CD"
Neulich hat er die CD nach 5 Minuten erkannt...ich nach HH gefahren, komme nach HH rein und er beginnt wieder mit Lesdefehlern! Toll, Autobahn kann ich alleine fahren.
Auf dem Rückweg hat es dann erst nach 2 Stunden funktioniert (Als ich nach Berlin reingefahren bin!!)
Weiss jemand Hilfe?
Ich zahl den Wagen noch ab, weiss jemand ob ich da Ansprüch gegenüber dem Händler hab??

THX erstmal für die Hilfe.

Greeting Kamai

das ist kein größeres Problem, das Ford Navi ist von Blaupunkt und da verdrecken immer die Linsen des CD Laufwerkes. die einfache Lösung ist eine Reinigungs CD einzulegen, die bürstet dann die linse "sauber". die besssere Methode ist das Navi auszubauen (geht ruck zuck mit Blaupunkt ausziehern). Das Gerät auzuschrauben (Torx schraubendreher notwendig) und die Linse mit einem Q-tip und Alkohol sanft abzuwischen, danahc geht das wieder wie neu.

liebe Grüße
Peter

Danke, dann werd ich das mal versuchen!
Gebe dann resonaz wenn ich es gemacht hab!
THX erstmal.

Zitat:
die einfache Lösung ist eine Reinigungs CD einzulegen, die bürstet dann die Linse "sauber".

Weil die kleine Brüsten die Verdreckung und andere Staubteilchen fast perfekt über die Linse ausschmieren ist dieser Lösung eher eine Garantie zum Schrotten des Gerätes. Hände ab vom Reinigungs CD bitte.
Die zweite Beratung ist wesentlich besser.

es ist halt nicht jedermanns Sache sensible elektronische Gerätschaften zu zerlegen und sich dafür erst einmal einen satz torx Schraubendreher für 20€ zu kaufen.....

liebe grüße
Peter

Also, nochmal danke an alle Tipps:
1.) Das mit der Reinigungs CD hab ich auch schon von anderer seite gehört und hab die figer von gelassen.

2.) Hab mir einen Satz Torx Schraubendreher für 10 Euronen im Bauhaus geholt und das Navi ausgebaut.
Deckel war schnell ab (nur 4 Schrauben)
Der Laser ist schlecht zu sehen, konnte ihn aber mit einem Q-Tip und Alkohoreinigen (hab so 3 neue genommen und 2 trockene um alles sauber zu amchen.
Nach Einbau lief es WIE NEU!!! sehe nicht mal mehr das er "CD Prüft" smile *freu*

Also Ausbauen- Aufschrauben- reinigen- einbauen- freuen!

THX an alle und baba smile)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford

Galaxy, Reifen 195/60R16, Impulse 8, Umfang 2207?
BLP DX-V CAN-Bus
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Brauche Hilfe beim Medion MD 95900
TravelPilot nutzbar für HTC PDA ??
RGB Kabel gleich Monitorkabel beim DX-N
Anschluss Travelpilot E2
Wie schließt man Travelpilot Lucca MP3 an das LondonMP48 an?
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
Benötige dringend Hilfe zum TravelPilot DX-N
FSE Summt beim gas geben
blaupunkt travelpilot KEIN TON
Display spinnt beim Traffic Pro 4769

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008